Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Meldefix gemeinsam übermitteln

1968 mal gelesen   1968 mal gelesen
Micha
Verfasst am 01.12.2010 um 11:28 Uhr
Hallo,
finde ich die funktion nicht oder gibt es sie wirklich nicht (mehr)

es wäre sehr praktisch, wenn ich mit einem Schalter sämtliche Meldungen aller Mandanten auf einmal versenden könnte, gleichzeitig könnten damit auch alle Protokolle abgeholt werden...

wo wir grad beim Wünschen sind,
lässt es sich einrichten, einen oder mehrere "Arbeitnehmer-vorgaben" einzubauen.? (zumindest für AN unter 400€)
ich habe ständig neue Arbeitnehmer unter 400€ es wäre praktisch wenn ich hier mit einem Klick alle relevanten Daten für einen neuen MA eingeben kann und nur noch die persönlichen Daten manuell eigeben muss.

eines noch, wäre es machbar die Druckaufträge Alternativ direkt in PDF Dateien zu drucken? Ist zwar mit einem PDF-Drucker machbar, es wäre aber schöner wenn das Programm das intern erledigt und die Dateinamen entsprechend benennt.

Danke
Maike Voß
Verfasst am 01.12.2010 um 15:07 Uhr

Hallo,

Wunsch 1 (alle Mandanten in MeldeFix laden):
dieses befindet sich in der Entwicklung und soll in ca. 2 Wochen zur Verfügung gestellt werden; die Wiederherstellung der Funktion, in MeldeFix-alt bis Juli diesen Jahres verfügbar, wird von allen Buchführungsbüros gewünscht.

Wunsch 3 (Sammelausdruck, Versand per Mail, (zB PDF)):
1. Schritt: LohnFix --> Extras --> Druckpilot --> Mitarbeiter auswählen & die gewünschten Berichte auswählen --> Start
bitte darauf achten, dass oben ein Häkchen gesetzt ist bei 'Seiten in Datei speichern' !
2. Schritt: Die gespeicherten .fx-Dateien sind verschlüsselt und können jetzt per E-Mail versendet werden.
3. Schritt: Ggfs. muss der Empfänger auch AnsichtFix.exe haben, mehr braucht i.d.R. nicht (falls doch, handelt es sich um comdlg.ocx und sysinfo.ocx, die wir bereitstellen können)
4. Schritt: Der Empänger öffnet die EMail und legt die Anlagen in einem Ordner ab.
5. Schritt: Der Empänger startet AnsichtFix, aktiviert den Quellordner und sieht an/ druckt/ löscht.

Besser geht es auch mit Acrobat nicht, insbesondere ist das Speichern aller Berichte oder das Auswählen hieraus so einfach wie es sonst nicht gehen würde.

Sie selbst können nach dem ersten Schritt, um AnsichtFix selbst zu testen, schon wählen:
LohnFix --> Werkzeuge --> AnsichtFix --> Quellordner der Daten auswählen --> ansehen/drucken/löschen

Grüße
LohnFix Team
Maike Voß

Michael Stender
Verfasst am 02.12.2010 um 12:54 Uhr

Hallo,

leichter geht's, wenn man sich PDF redirect (kostenlos) herunterlädt und als Standarddrucker einstellt:

http://pdf-redirect.softonic.de/

Die ganzen Einzelausdrucke können damit in einem PDF-Dokument gebündelt werden.

Micha
Verfasst am 16.12.2010 um 11:15 Uhr
Meldefix, Danke

zum Ausdruck, wäre es dann noch möglich im Druckpilot die Nebenverdienstbescheinigungen mit einzufügen und die Dateien eindeutiger zu benennen?
Berichtsart-MA-Name-Abrechnungsmonat-Jahr zb.

Ausserdem wäre es schön wenn man an dieser Stelle (AnsichtFix und Druckpilot) auch einen Drucker auswählen kann. der umweg über Programm beenden, Drucker als Standart setzen, Programm starten, dann wieder alles nochmal usw. ist recht mühsam.