|
2169 mal gelesen |
|
Heike Geiss |
Verfasst am
02.02.2006 um 17:27 Uhr
Hallo LohnFix Team,
bin sehr zufrieden mit Eurem Lohnprogramm und wie Ihr die gigantischen Änderungen bewältigt Ich würde aber gerne wissen, ab wann es möglich ist An-und Abmeldungen zur Sozial-versicherung (Änderungen etc.)per Meldefix durchzuführen oder habe ich irgend etwas verpasst und weiss nur noch nicht wie es geht? |
Entwicklung |
Verfasst am
02.02.2006 um 18:03 Uhr
Hallo,
wir haben einen einfachen Sachverhalt vergessen zu erklären, weil man es für selbstverständlich hält (sog. 'Betriebsblindheit'). Ihre Frage ist sehr berechtigt, wie ähnliche Fragen zeigen. Hier der Ablauf:
Die An-, Ab- oder sonstigen Meldungen werden in dem Moment erzeugt - automatisch -, in dem Sie die Abrechnung eines Mitarbeiters buchen.
Das Meldeergebnis finden Sie dann in den Berichten I: Meldebescheinigung oder Meldeübersicht. Zweitens finden Sie einen automatischen Eintrag in MeldeFix. Voraussetzung ist natürlich, dass LohnFix einen Meldegrund findet (wie Eintritt oder Austritt oder Kassenwechsel oder ...).
Es liegt hier tatsächlich eine Lücke im Hilfetext vor, wir übertragen diesen Text dorthin.
Freundliche Grüße
LohnFix-Entwicklung
|
Rentenberater Winkhaus |
Verfasst am
02.02.2006 um 21:49 Uhr
Hallo, ich gehe davon aus, daß man vor dem Buchen des letzten Monats das Enddatum einträgt und Lohnfix dann die Meldung erstellen kann.
Was passiert aber z.B.bei Unterbrechungen? (unbezahlter Urlaub oder krank über 6 Wochen usw)
wie merkt Lohnfix einen Kassenwechesel?
|
Entwicklung |
Verfasst am
03.02.2006 um 08:50 Uhr
ja, der Austritt muss vor dem Buchen eingetragen sein, dann erkennt das Programm dieses als Meldegrund. Ebenso in allen anderen Fällen; Kassenwechesel: die Kasse im aktuell gebuchten Monat wird mit der Kasse im Vormonat verglichen. Fehlzeiten: diese werden erkannt, wenn im Kalender eingetragen.
Gruß Entwicklung |
|
|