Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: HandyNr hinterlegen?

1560 mal gelesen   1560 mal gelesen
rentenberater Winkha.us
Verfasst am 21.12.2010 um 16:45 Uhr

Bei der Gelegenheit die besten Wünschen für eine gesegnete Weihnachtszeit

sowie einen geruhsamen Ãœbergang in ein friedvolles und gesundes neues Jahr!


Hallo, vielen Dank für die weitgehend fremdbestimmte Arbeit des Teams, was würden wir ohne das Programm machen können.
Wer erinnert sich, wie ich, noch z.B. an die Erstellung der Lohnsteuermeldungen:
1. Zahlen mit der Additionsmaschine zusammenstellen
2. 2 Formulare mit Kohlepapier in die Schreibmaschine spannen
3. sorgfältig die Zahlen übertragen
4. Kopie ablegen
5. Original zur Post.
Heute sind es nur einige Klicke und alles ist erledigt!!!

Als ich heute eine Mitarbeiter anrufen wollte, fehlte mir die Handy-Nr., vielleicht läßt sich ein Feld dafür gel. noch einfügen.
Es ist zwar nicht lebenswichtig, wäre aber schön.
Christiane Nettler
Verfasst am 21.12.2010 um 17:01 Uhr

Hallo Herr Winkhaus,

die Nummer mit der Schreibmaschine habe ich damals dem Steuerbüro überlassen... :-)
Ich nehme immer die Faxnummerneingabe für die Handynummer - die meisten AN haben eh kein Fax.

MfG
Christiane Nettler

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 22.12.2010 um 13:18 Uhr

Kommunikation per Fax tritt mehr und mehr in den Hintergrund, es wäre bei Arbeitnehmern sicher ungewöhnlich Statt eines weiteren Eingabefeldes folge ich dem Vorschlag von Frau Nettler, und schreibe als Text neben das bisherige FaxNr-Eingabefeld 'Telefon 2'. Wenn es sich um eine Fax-Nummer handelt, könnte der Anwender einen Vermerk machen "fax: 0123..."
Danke und mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen