Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Programm läuft prima

2007 mal gelesen   2007 mal gelesen
Vermessungsbüro Nehrlich
Verfasst am 03.02.2006 um 01:31 Uhr
Am 30.01.06 hatte ich lonfix heruntergeladen, am 31. vormittags mich damit beschäftigt,nachmittags mehrere Mitarbeiter rückwirkend bis Januar 2005 eingegeben, alle Gehälter und Löhne nochmals berechnet, abends die Jahresmeldungen an das Finanzamt verschickt, am 01.02. den Januar berechnet und die Meldungen an das Finanzamt bzw. die Krankenkassen verschickt. Am 02.02.06 hatte ich die positiven Rückmeldungen im Outlook. Alles mit win98Se und eben Lohnfix. Super ! -und Dank an Herrn Shariv für ein paar Erklärungen zum Programm in halber Nacht, den ich bei seinem Hotline-Dienst mit schon fast überflüssigen nachträglichen Fragen bestimmt beim Programmieren störte und der sich das nicht anmerken lies.
Rentenberater Winkhaus
Verfasst am 01.03.2006 um 22:19 Uhr
Hallo, ich kann mich dieser Beurteilung voll anschließen.
Wie immer läuft alles wie geschmiert.
Im Forum dreht es sich ja meistens um Fehler der Anwender, die lassen sich selbst vom besten Programm nicht ganz ausmerzen.
Interesse halber habe ich festgestellt, daß das Forum von Lexware dagegen geradezu überläuft von negativen Nachrichten.
Auf den Tag der Zertifizierung freue ich mich schon jetzt, dann kann ich die ungebrauchte SV-Net CD wohl endgültig entsorgen.

Entwicklung
Verfasst am 01.03.2006 um 22:35 Uhr
Die Vorbereitungen für den Besuch der Prüfer an den kommenden zwei Tagen sind abgeschlossen.
Meldungen sollten in der Tat aus dem Lohnprogramm statt SV-Net erfolgen, weil die Meldungen auf der Meldehistorie aufbauen.
Freundl. Gruß
LohnFix-Entwicklung


Pflegedienst Ambiente
Verfasst am 02.03.2006 um 06:23 Uhr
Hallo guten Morgen,

ich kann mich nur anschließen mit dem Lob, ich als Lexware-Geschädigter bin heilfroh, dass ich im Januar zu LohnFix gewechselt habe. Die Arbeit mit diesem Programm läuft stressfrei ab, die Daten an die Kassen und an das Finanzamt werden ordnungsgemäß übertragen.
Ich lese ab und zu aus Neugier noch im Lexwareforum, mir stellen sich jedes mal die Haare zu Berge, wenn ich lese, was die User doch noch zu kämpfen haben mit dem Lohn + Gehalt, und das Anfang März.
Nochmals ein dickes Lob an die  nette Hotline / Entwicklung, die immer freundlich und sehr kompetent bei Fragen helfen kann, auch bei Anregung zu kleinen Änderungen im Programm sehr offenherzig reagiert.
in diesem Sinne
Grüße von der Hessischen Bergstraße
P.S. mich würde es mal interessieren, wieviele LexUser hier gelandet sind?

Pflegedienst Ambiente
Verfasst am 02.03.2006 um 07:01 Uhr
Hallo
eine Frage an Rentenberater Winkhaus: Sie schrieben: "Sie freuen sich auf die Zertifizierung ?"  Was für eine Zertifizierung ?? Habe ich da was übersehen oder verpasst ??
Entwicklung
Verfasst am 02.03.2006 um 23:44 Uhr
Um Herrn Winkhaus bei der Antwort zu assistieren: Sie liegen mit LohnFix im grünen Bereich der zugelassenen Programme. Das heißt: die aktuelle Zulassung für die elektronische Übertragung läuft bis Ende Mai, sie ist dann in eine 'Zertifizierung' umzuwandeln. Die Zertifizierung ist anschließend in der sog. 'Qualitätskontrolle' zu erhalten, d.h. alle 12 Monate durch bestimmte Nachweise zu erneuern (permanente Testfälle u.ä.).
Wir hatten heute den ersten von zwei Tagen der theoretischen Zertifizierung und davon ist als Halbzeitstand zu sagen: LohnFix und damit die Anwender bewegen sich unverändert im grünen Bereich!
Freundliche Grüße von
Ulrich Bohnen
LohnFix-Entwicklung

PS Nach dem zweiten Tag des theoretischen Prüfungsteils ergibt sich: nach einer Woche der Nachbearbeitung hat LohnFix diese erhebliche Aufgabe bewältigt (verbliebene Aufgaben: Fehlzeitenreport ist zu ergänzen, Meldedokumentation um Datenannahmestelle und Dateinummer zu ergänzen, vorzeitige Beendigung der Sechstelungsregelung ermöglichen; Plausis: U1 ohne U2 ist unverträglich, die PLZ ist ein Pflichtfeld in der Firmenverwaltung usw. ...)