Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: PV falsch?

2700 mal gelesen   2700 mal gelesen
Ines Müller
Verfasst am 14.01.2011 um 10:20 Uhr

Ich teste die Software. Gefällt mir - gut zu bedienen, gute Hilfefunktion!

Aber: Habe als Erstes für einige unserer Mitarbeiter den Lohn für 12/2010 eingegeben - stimmt fast alles, nur eine Mitarbeiterin STK V, PV ohne Kind, 12 h/Woche, Jahrgang 58 - alles richtig eingepflegt, bekommt falsche PV ausgerechnet, sonst alles richtig!?  Wo liegt mein Fehler?

Ines Müller

Maike Voß
Verfasst am 14.01.2011 um 10:33 Uhr
Hallo,
es wäre super, wenn Sie uns diese Testabrechnung mal zusenden (per Fax 02644 958 988 9)  würden, damit wir nachschauen können, welche Eingabe fehlerhaft gemacht wurde.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team
Ines Müller
Verfasst am 14.01.2011 um 10:43 Uhr

Habe es eben selbst gefunden - es ist Gleitzone 400-800 angegeben, aber durch Firmenwagen wird ein Brutto von 822 erreicht - bei unserem Steuerberater wird dann offensichtlich trotzdem ein Brutto von unter 800,00 angenommen, deshalb dort pv 8,02 und in Lohnfix 10,08.

Im Internet bei einem Lohnrrechner werden auch 8,02 ausgerechnet, wie es in der echten Lohnabrechnung unseres Steuerberaters steht.

Danke für die schnelle Antwort!

Ines Müller

Ines Müller
Verfasst am 14.01.2011 um 11:25 Uhr

Bleibt aber trotzdem die Frage der Differenz!

Ines Müller

Maike Voß
Verfasst am 14.01.2011 um 11:34 Uhr

Hallo,
deswegen würden wir von Ihnen mal die Daten benötigen Smilie, oder wir müssten via Fernwartung mal in die Daten schauen. Haben Sie beim SV-Schlüssel auf mit Kind/ ohne Kind geachtet?
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team

Ines Müller
Verfasst am 14.01.2011 um 11:43 Uhr

Hallo, habe Abrechnungen per e-mail geschickt an posteingang@...

SV schlüssel ist gesetzt - es ist eindeutig die Differenz aus der Entscheidung, ob Gleitzone oder nicht und die Frage, ob ein KFZ bei der Entscheidung, ob Gleitzone oder nicht, in Ansatz gebracht werden darf.

Ines Müller 

Maike Voß
Verfasst am 14.01.2011 um 11:52 Uhr
Hallo Frau Müller,
wir werden die Daten prüfen und uns dann bei Ihnen melden.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team
Ines Müller
Verfasst am 14.01.2011 um 12:02 Uhr

Entschuldigung,

es war mein Fehler - ich hatte den PV mit Kind nicht gesetzt!!

Danke!! Ein schönes Wochenende!

Ines Müller

Maike Voß
Verfasst am 14.01.2011 um 13:27 Uhr
Hallo Frau Müller,
ja, das passiert ab und an schon einmal :-) Häufig vergisst man auch, dass der PV-Beitrag bis zum  22. Lebensjahr auch ohne Aufschlag berechnet wird.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team