Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: LSt-Bescheinigung nach Wechsel des Rechtsverhältnisses

1529 mal gelesen   1529 mal gelesen
Frau Burigk - DATAC Büro MD
Verfasst am 19.01.2011 um 07:35 Uhr

guten morgen,
ich habe ein problem beim erstellen der lohnsteuerbescheinigungen für 2010. bei dem arbeitnehmer hat sich im jahr 2010 das beschäftiguzngsverhältnis von sozialversicherungspflichtig in geringfügig geändert. beide arbeitsverhältnisse sind mit steuerkarte abgerechnet worden. es gab keinen austritt, sondern einen gleiten übergang zwischen den anstellungsverhältnissen. nun weist mir das programm aber nicht den 01.01. - 31.12.10 in der lohnsteuerbescheinigung aus, sondern nur das aktuelle beschäftigungsverhältnis. da ich der meinung bin, dass es aber vom 01.01. - 31.12.10 bescheinigt werden muss, bin ich etwas ratlos. Smilie

schönen tag noch.

Maike Voß
Verfasst am 19.01.2011 um 09:43 Uhr

Guten Tag Frau Burigk,
es muss von Ihnen ein Austrittsdatum eingegeben worden sein ... denn bei Fortbestehen des Arbeitsverhältnisses ist der Zeitraum in der LStB unbeeinflusst von einem Wechsel des Rechtsverhältnisses (zB vollbeschäftigt auf geringfügig).
Das Generieren einer durchgehenden LStB ist dennoch möglich, indem Sie den Schalter oben rechts 'bei mehreren Beschäftigungszeiträumen: ...' auf 'alle Perioden' setzen.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team