Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Programmoptionen

1610 mal gelesen   1610 mal gelesen
Ines Müller
Verfasst am 20.01.2011 um 17:10 Uhr

Was bedeutet es unter Programmoptionen --> Standardvoreinstellung bei Übertragung soll sein --> Testübertragung ist gelb mit schwarzem Punkt davor ?

Danke im Voraus

Ines Müller

Christiane Nettler
Verfasst am 24.01.2011 um 10:37 Uhr

Hallo,

...und der Schalter drüber ist grün? Das bedeutet, daß KEINE Testübertragung eingeschaltet ist, sondern die SV-meldungen/Nachweise normal übertragen werden. Man kann auch zu Test/Übungszwecken erstmal die Testübertragung einschalten.

MfG Christiane Nettler

Ines Müller
Verfasst am 24.01.2011 um 15:32 Uhr

Danke, aber es ist etwas verwirrend,wenn ich es direkt "anklicke" wird aus Grün ein Hellgrün - und ich hätte gedacht, durch das "Anklicken" wird die Datenübertragung dann auf echt umgestellt?

Was ist die Standardeinstellung bei Grundinstallation und wie merke ich, dass es nur eine Testübertragung war?

Christiane Nettler
Verfasst am 24.01.2011 um 16:32 Uhr

Hi,

ich gebe zu, ist etwas verwirrend, ich hab auch erst rumprobiert. Die Grundeinstellung kenne ich leider nicht (mehr), und wie man feststellt, daß es nur eine Testübertragung ist, leider auch nicht. Vermutlich steht dann in Berichte II -> Übersicht/Lohnkonto ->SV-Meldungen nichts. Aber das müßte Herr Bohnen erläutern können....

Hallo Herr Bohnen! Smilie MfG Christiane Nettler