Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: ELENA Fehler bei VSNR

1813 mal gelesen   1813 mal gelesen
HPVB
Verfasst am 24.01.2011 um 20:31 Uhr
Hallo zusammen,

ich wollte soeben erstmals eine ELENA-Meldung (für 12/2010) abschicken und bekam bei der Erzeugung der Anmeldung die Fehlermeldung "MVDS082". Ein Blick in die ELENA-Daten zeigt, dass die letzten drei Stellen der VSNR nicht in das Formular übernommen wurden.
Was ist zu tun?
Ich verwende LF 20/01/11.

Grüße
fp
Pfenning
Verfasst am 24.01.2011 um 22:29 Uhr

Hallo,
als möglichen Grund :  die SV-Nummer wurde mit leeren Zwischenstellen eingegeben und bei der Ermittlung von Elena-Daten wurde de SV-Nummer nach der 12. Stelle abgeschnitten.

Genaueres könnte man sagen, falls die Daten an Support gesendet werden.

Mit freundlichen Grüßen
V. Pfenning

HPVB
Verfasst am 24.01.2011 um 23:21 Uhr
Ja, die Eingabe der VSNR wurde mit Leerstellen vom Programm akzeptiert.
Warum kommt es dann jetzt zu einer Fehlermeldung?
Und wie bereinige ich die jetzige Situation?

Grüße
fp
Pfenning
Verfasst am 25.01.2011 um 01:02 Uhr

Hallo,
die Toleranz bei der Eingabe ist zu ändern.
Dies wird erfolgen.

Momentan wird die SV-Nummer beim Erstellen von Elena-Daten ohne Korrektur aus dem Lohnkonto eingelesen.

Um weiter zu kommen:

  • In den Stammdaten ist die SV-Nummer zu korrigieren;

  • Die Elena-Meldung ist neu zu erstellen.

Da der Fehler "MVDS082" beim Erstellen von Elena-Daten abgefangen wird, sind die Daten noch nicht übertragen. Daher ist die beschriebene Korrektur leicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
V. Pfenning

HPVB
Verfasst am 25.01.2011 um 01:34 Uhr
Danke. Das war ja jetzt gar nicht so schlimm. Ich hatte schon befürchtet, ich müsste alle SV-Meldungen aus dem Dezember stornieren. Puh ...
Herzliche Grüße
fp