Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Berufsgenossenschaft

2025 mal gelesen   2025 mal gelesen
Schneider
Verfasst am 07.02.2006 um 12:11 Uhr
Aktuelle BG-Liste mit Berichte II nur für das laufende Jahr möglich. Wie komme ich an das Vorjahr?
Rentenberater Winkhaus
Verfasst am 07.02.2006 um 12:54 Uhr
Hallo, Lohnfix nimmt das Jahr, welches in der Lohnabrechnung eingestellt ist.
Dann müssen Sie auf 2005 usw. gehen und dann BG auswählen.
Was mir allerdings fehlt, sind die Stunden, das kann aber nach dem Zertifikat erfolgen, weil es nicht lebenswichtig ist.

Entwicklung
Verfasst am 07.02.2006 um 22:38 Uhr
Danke Herr Winkhaus, wenn wir jetzt 3 Wochen kaum reagieren, dann hat das den Grund der Prüfung.

Rentenberater Winkhaus
Verfasst am 14.08.2006 um 11:46 Uhr
Inzwischen ist mit dem Update vom 10.8. die Berufsgenossenschafts-Abrechnung wesentlich verbessert worden. Jetzt können die zuständigen Berufsgenosschschaften für die einzelnen Betriebe eingetragen werden und die Gefahrenklassen für die einzelnen Mitarbeiter werden in der Zusammenstellung summiert.
Gratulation dazu!!
Jetzt müssen die Urlaubs- und sonstigen Fehltage sofort eingetragen werden, ein nachträglicher Eintrag wird nicht mehr berücksichtigt.
Beim Test bis August stellte ich fest, daß sich bei einer Änderung der wchtl Arbeitsstunden die Gesamtstunden entsprechend verändern.

Bei einer Stundenverminderung im Dezember kämen völlig falsche Werte dabei heraus.


Rentenberater Winkhaus
Verfasst am 06.02.2007 um 20:26 Uhr
Hallo, jetzt fehlt in den Stammdaten Berufsgenossenschaft noch deren Betriebsnummer.
Evtl. sollte der Platz für die eigene Nummer bei einer freiwilligen Versicherung  vorgesehen werden.
Wer als Unternehmer bei den Preisen der BG keine freiwillige Versicherung abschließt, gehört m.E. bestraft.

Bei den Erläuterungen zu den Versorgungswerken fiel mit die Bezeichnung LVA und BfA auf, die es seit einiger Zeit nicht mehr gibt.
Inzwischen heißt ja alles dann DRV (Deutsche Rentenversicherung)