Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: [Verbesserungsvorschlag] LadeFix

1802 mal gelesen   1802 mal gelesen
Daniel Seibert
Verfasst am 15.02.2011 um 15:06 Uhr
Hallo,

wenn man mit LadeFix ein Update herunterläd wird man am Ende gefragt ob man ein Icon auf dem Desktop anlegen möchte. Da ich das nicht möchte, muss ich jedesmal das automatisch gesetzte Häckchen wegklicken.
Wäre schön wenn sich das Programm den Nutzerwunsch merken könnte und für die Zukunft den Haken setzt, oder eben nicht.

MfG Daniel Seibert
Maike Voß
Verfasst am 15.02.2011 um 15:23 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Ihren Vorschlag Smilie Das Problem wird nur sein, wenn jetzt auf einmal die User ein Häckchen setzten müssen und dies nicht tun, rufen uns die Kunden an, weil die Verknüpfung nicht mehr da ist, weil diese ja in der Vergangenheit auch kein Häckchen setzten mussten Smilie. Die meisten unserer Anwender haben und wollen auch eine Verknüpfung auf dem Desktop haben, daher ist das Häckchen automatisch drin, und die Kunden, die keine Verknüpfung haben wollen (wie Sie) achten nach dem Update darauf und nehmen das Häckchen heraus Smilie
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team 

Daniel Seibert
Verfasst am 15.02.2011 um 15:39 Uhr
Hallo,

man kann den Haken ja standardmäßig drin lassen.. und nur wenn er rausgenommen wurde, dies so abspeichern und ihn in Zukunft nicht mehr setzten... Dann hätte man auch mit den Benutzern, die den Haken drinlassen möchten, kein Problem, weil sie ihn ja sowieso nie rausnehmen (und das Programm ihn dementsprechend nicht automatisch rausnimmt, da nicht als herausgenommen abgespeichert).. klingt das nicht einigermaßen logisch? ;)
Stefan Runkel - LohnFix Support
Verfasst am 15.02.2011 um 15:43 Uhr
Guten Tag,

ein sehr guter Hinweis - klingt logisch und wird in einer der nächsten Versionen in LadeFix zur Verfügung gestellt. Vielen Dank auch von meiner Seite für den Vorschlag!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Runkel