Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Berufsgenossenschaft, Strukturschlüssel

3019 mal gelesen   3019 mal gelesen
HPVB
Verfasst am 22.02.2011 um 01:46 Uhr
Hallo zusammen,

wir haben im Dezember 2010 unseren ersten MA eingestellt. Die BG sagte damals, dass für uns der Strukturschlüssel "Verwaltung" (0530) zutrifft. Das habe ich seitdem auch so eingetragen.

Jetzt steht im schriftlichen Bescheid "Beratungsstelle" (0660). Dies habe ich im Karteiblatt "Betrieb" geändert (alte Bezeichnung raus, neue rein). Unserem MA habe ich den neuen Strukturschlüssel zugewiesen.

Wenn ich jetzt Berichte II >> Liste für UV/BG für 2010 ansehe, steht dort der alte Schlüssel.

Ich blick das gerade nicht, was ich jetzt tun muss ...
Kann mir jemand 'nen Tipp geben?

Grüße
fp
HPVB
Verfasst am 22.02.2011 um 01:51 Uhr
Nur zur Sicherheit: Es geht um den Eintrag "UV-Gefahrentarifstelle" auf der Registerkarte "Betrieb".
Christiane Nettler
Verfasst am 22.02.2011 um 11:25 Uhr

Hallo,

der alte Gefahrentarif steht vermutlich drin, weil damit ja in 2010 gebucht wurde. Gebucht ist gebucht. Aber ich würde mir deswegen keinen Kopf machen. Zur Zeit werden die BG - Meldungen noch schriftlich erstellt. Die Übertragung aus dem Lohnprogramm ist noch in der Übungsphase, also ist ziemlich egal, was dort in 2010 steht.

MfG Christiane Nettler

HPVB
Verfasst am 22.02.2011 um 15:13 Uhr
OK, Danke und
Grüße aus Bremen
fp
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 22.02.2011 um 23:31 Uhr
Klar wirkt sich eine geänderte Gefahrtarifstelle in den Stammdaten nur auf die neuen Abrechnungen aus.
Insgesamt kein Handlungsbedarf, wie Frau Nettler es erklärte.
Ulrich Bohnen