Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Tage U bei geringfügig Beschäftigten

1586 mal gelesen   1586 mal gelesen
Nils Heinbokel
Verfasst am 21.03.2011 um 23:16 Uhr

Liebe Mitforisten,

bei einer geringfügig beschäftigten Mitarbeiterin habe ich seit dem 6. Januar 2011 die Fehlzeit als "arbeitsunfähig, geringfg. Beschäftigter" eingetragen. Nun berechnet das Kalendermodul von Lohnfix die "Tage U" aber nicht. Lt. Hilfe soll ich "s2 bzw. "u" eintragen, dies ist aber nicht möglich. Wie muss ich diese Fehlzeit denn nun korrekt eingeben?

Für jede Hilfe dankt

Nils Heinbokel

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 22.03.2011 um 09:24 Uhr

Guten Morgen Herr Heinbokel,

eine gute Nachricht, denn genau dafür ist die Fehlzeit eingeführt (sie wurde von der Sozialversicherung vorgegeben oder 'erfunden'): Bei geringfügig Beschäftigten ergibt die Reduktion von 'Tagen U' etc. keinen großen Sinn und deswegen ist die Fehlzeit neutral für alles weitere. Ihre Eingaben erscheinen soweit korrekt,
es dürfte im Laufe der Zeit noch die eine oder andere neue und Fragen verursachende Fehlzeit von der SV hinzugefügt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen