Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: SV-Jahresmeldung für ehemaligen Auszubildenden

1679 mal gelesen   1679 mal gelesen
Christian Günther
Verfasst am 14.04.2011 um 11:33 Uhr
Hallo,

einer unserer Mitarbeiter hat in der Mitte des letzten Jahres seine Ausbildung beendet und wurde fest angestellt.
Nun rief heute eine Dame von der TK an und sagte mir, dass für ihn eine Jahresmeldung vom 01.07.2010 bis 31.12.2010 vorliegt -also für die Zeit in der er Festangestellter war- aber keine für den 01.01. bis 30.06.2010.
Irre ich mich, oder liegt die Techniker Krankenkasse mit ihrer Meinung falsch, dass es eine spezielle Jahresmeldung für den Zeitraum 01.01. bis 30.06.2010 geben muss? Schließlich gibt es ja eine Abmeldung nach Ende der Ausbildung, auf der die gesamten Daten für den Zeiraum stehen.

Sollte es doch eine Meldung für das gesamte Jahr geben (müssen), wie erstelle ich diese dann?

Gruß
Christian

Maike Voß
Verfasst am 14.04.2011 um 13:33 Uhr

Hallo,
wenn mit Ausbildungsende eine Abmeldung erzeugt wurde, dann ist der Meldezeitraum bis Ende Juni abgedeckt und darf nicht erneut gemeldet werden. Die Jahresmeldung muss mit dem 1.7. beginnen.

Ob eine Abmeldung vorliegt und verschickt wurde, geht aus der Ãœbersicht unter Berichte II hervor.

Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team

Christian Günther
Verfasst am 14.04.2011 um 13:50 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.

Die Abmeldung wurde, natürlich, korrekt versandt. Ist ja mit LohnFix kaum anders möglich. Also irrt die Krankenkasse... Wäre nicht das erste Mal.

Gruß
Christian