Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Wiedereintritt in späteren Jahren

1816 mal gelesen   1816 mal gelesen
Nadja Ginster
Verfasst am 30.05.2011 um 15:51 Uhr

Hallo,
ich verwalte ca. 120 Saisonarbeiter, die zum großen Teil jedes Jahr wiederkommen. Nach dem Austritt deaktiviere ich die Leute, damit ich in der Liste mit der Personenauswahl direkt sehen kann, wer noch da ist und wer schon wieder abgereist ist.
Kann ich die Wiedereintritte genauso bearbeiten wie in der Hilfe für Wiedereintritt im gleichen Jahr beschrieben (also Reaktivieren der Leute und neues Eintrittsdatum eingeben)?
Ich verspüre nämlich nur wenig Neigung, die 120 Stammdaten jedes Jahr neu zu erfassen, zumal die Personalnummer sich nicht ändern dürfen, weil wir diese auch noch in anderen Programmen verwenden.
Viele Grüsse
Nadja Ginster

Maike Voß
Verfasst am 30.05.2011 um 15:54 Uhr

Hallo Smilie,
ja, Sie können die Personen wieder reaktivieren und das Eintrittsdatum ändern. Es wird mit dem neuen Eintrittsdatum eine neue Anmeldung erzeugt, welche dann an die jeweilige Krankenkasse gesandt werden muss. Ich gehe mal davon aus, dass die Saisonarbeitskräfte nach der Saison ganz normal abgemeldet worden sind, richtig?
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team

Nadja Ginster
Verfasst am 30.05.2011 um 16:22 Uhr

Hallo Frau Voß,

danke für die schnelle Antwort. Ja, die Leute wurden alle ordnungsgemäß abgemeldet.

Nadja Ginster

Maike Voß
Verfasst am 30.05.2011 um 16:25 Uhr

Hallo,
dann können Sie einfach die Personen reaktivieren und das Eintrittsdatum ändern.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team