Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Ausdruck der gesendeten Meldungen aus Meldefix

1914 mal gelesen   1914 mal gelesen
Veronika Riede
Verfasst am 03.03.2006 um 17:26 Uhr
Ich drucke die SV-Meldungen immer erst nach dem Senden aus. Ich gehe dann auf bisherig abgegebene Meldungen. Da ist aber keine Auswahl möglich. Es werden grundsätzlich alle bisher abgegebenen Meldungen ausgedruckt. Hier sollte unbedingt noch die Möglichkeit eingebaut werden, dass einzelne Arbeitnehmer für den Druck ausgewählt werden können und dass man bestimmen kann, wieviele Ausfertigungen ausgedruckt werden. Ich brauche in der Regel drei Ausfertigungen - für den Beschäftigten, den Arbeitgeber und für meine Ablage. Es würde auch nichts bringen, festzulegen, dass vor dem Senden ausgedruckt wird, denn manchmal ist auch ein Nachdruck einer Meldung erforderlich. 
Veronika Riede
Verfasst am 03.03.2006 um 17:33 Uhr
Noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag: Es wäre schön, wenn man auch beim Ausdruck der Meldungen den Drucker auswählen könnte. Dann hätte ich z. B. jetzt den pdf-Drucker angewählt und dort beim Ausdruck eine Einschränkung getroffen.  
Veronika Riede
Verfasst am 03.03.2006 um 17:41 Uhr
Es scheint, mein Problem hat sich durch das Update, das ich vor zwei Stunden gemacht habe, erledigt. Wenn man jetzt unter Berichte auf Meldebescheinigung klickt, wird die Bescheinigung angezeigt. In der vorhergehenden Version war an dieser Stelle nur eine Liste der abgegebenen Meldungen. Es ist bloß schade, dass es diese Liste jetzt nicht mehr gibt. Zur Übersicht wäre die zusätzlich nicht schlecht. 
Kundendienst
Verfasst am 03.03.2006 um 17:52 Uhr
Hallo Frau Riede,
wir haben in den Berichten aufgeräumt und zwischen den monatlichen und den Jahresberichten sauberer getrennt. Die Übersicht über alle Meldungen eines Mitarbeiters finden Sie nun unter 'Berichte II', 'Jahresübersichten', 'SV-Meldungen'.
Die Druckoptionen werden weiter optimiert; Ihr Hinweis hat seine Berechtigung (es gibt nichts, was nicht optimiert werden kann).
Mit freundlichen Grüßen
LohnFix-Kundendienst