Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Neues Finanzamt

3229 mal gelesen   3229 mal gelesen
Klaus Peschke
Verfasst am 15.06.2011 um 15:32 Uhr

Hallo,

die Liste der Finanzämter enthält noch nicht das aus der Fusion der Finanzämter Herne - Abteilung Ost und Herne - Abteilung West hervorgegangene Finanzamt Herne. Damit eine korrekte Übertragung der Lohnsteueranmeldung vorgenommen werden kann, bitte die Liste ergänzen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Peschke

Pfenning
Verfasst am 16.06.2011 um 09:52 Uhr

Hallo Herr Peschke.

Auf der WEB-Seite von BZST gibt es zum Download die offizielle Datei "Fadat-zip" mit aktuellen Finanzämter.

In dieser Datei sind für Herne noch die alte Nummern :

5325 : Herne - Abteilung Ost und

5344 : Herne - Abteilung West.

Auch beim "Elsterformular" findet man nur diese Nummern.

Nach einem Anruf bei Herne–Ost wurde es wirklich bestätigt, daß eine Fusion geplant ist.

Aber die neue Finanzamtnummer steht überhaupt noch nicht fest.

Und man darf doch nicht im Programm irgendwelche Absichtserklärungen über einen möglichen Zusammenschluß implementieren.

Mit freundlichen Grüßen.

V. Pfenning

Klaus Peschke
Verfasst am 16.06.2011 um 14:01 Uhr

Hallo Herr Pfenning,

Ihre Antwort auf meine Anfrage überrascht mich. Sollte die Auskunft des Finanzamts Herne - Abteilung Ost , das es eigentlich nicht mehr gibt, tatsächlich so erfolgt sein, frage ich mich, warum das neue Finanamt Herne Schreiben an die Steuerpflichtigen mit einer neuen Steuernummer verschickt, mit der Aufforderung, diese zukünftig zu verwenden. Im übrigen empfehle ich den Internetauftritt des neuen Finanzamts Herne.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Peschke 

Pfenning
Verfasst am 16.06.2011 um 16:04 Uhr

Hallo Herr Peschke,
es tut mir leid, es war ein Zufall.

Erst gestern war auf der WEB-Seie

http://www.bzst.de/SharedDocs/GEMFA/GEMFA.html

noch für die Datei "fadat.zip" eine Version mit  alten Nummern für Herne.

Heute nach Ihrer Antwort habe nochmals die Seite überprüft.

Und ab heute steht wirklich dort eine neue Version.

Die Finanzamtnummer 5325 für Herne bleibt, nur bei der Bezeichnung wird der Text "Abteilung Ost" weggenommen.

Da bei der Übermittlung von Meldungen nur die Nummer übertragen wird, ändert sich hier überhaupt nichts. 

Die korrigierte Finanzämter-Datei wird mit dem nächsten Update ins Netzt gestellt.

Mit freundliche Grüßen

V. Pfenning