Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Wechsel von Lexware zu LohnFix

2272 mal gelesen   2272 mal gelesen
Marion Abel
Verfasst am 22.03.2006 um 10:18 Uhr
Hallo,auch ich mag mich mit Lexware nicht mehr lange ärgern und überlege, zu LohnFix zu wechseln. Frage: Wenn ich mitten im Jahr wechsle, muss ich alle Daten manuell eingeben? Kostet die software zu diesem Zeitpunkt bei Euch weniger ? Wir haben derzeit nur 4 MA, also keine grosse Sache.  Wir wollen auf jeden Fall von Lexware weg, sind aber nicht sicher, ob ein Wechsel im Januar  besser wäre. Viele Grüße und schon mal Danke !   Marion
Entwicklung
Verfasst am 22.03.2006 um 23:08 Uhr
Guten Tag Marion,
die Preisreduktion bei Umstellung im zweiten Halbjahr ist nicht so bedeutend, dass sie Ihren zwischenzeitlichen Ärger mit dem bisherigen Programm aufwiegen könnte. Die genannte Zahl an Mitarbeitern (4) ist ein typischer Fall für LohnFix, mehr wären aber auch möglich. Wenn Sie jetzt wechseln, können Sie die zwei oder drei Anfangsmonate rückwirkend abrechnen. Die Stammdatenübernahme wird von uns unterstützt. Hierzu würden Sie erneut eine Info erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
SEYFRIED INFORMATIK
'Fix gewagt ist halb gewonnen'

Lothar Berner
Verfasst am 23.03.2006 um 06:52 Uhr
Hallo marion,

da wir ja schon mitte januar von lexware uns verabschiedet haben kann ich nur sagen alles richtig gemacht.

wie die entwicklung schon schreibt ist das garkein problem die stammdaten in lohnfix zu übernehmen, und bei 4 mitarbeiter sind die doch schnell eingetippt.

die zwei letzten monate kann man ja auch noch abrechnen, so dass das jahr komplett ist, und ich kann nur sagen der preis für lohnfix wäre auch noch mitte des jahres ok, weil der stress mit lexware ein ende hat.
also nix wie ran und stressfrei arbeiten.

viele Grüsse von der Hessischen Bergstrasse

Herbert Ganzmann
Verfasst am 25.03.2006 um 12:28 Uhr
Hallo Marion,

ich habe jetzt im März mit Lohnfix begonnen, habe nur die beiden Vormonate nochmal eingegeben. Da wir nur 8 Mitarbeiter haben war das keine große Sache. 

Das Schöne daran, es hat sofort auf Anhieb funktioniert. Mein vorheriges Programm war "Lohnbüro Pro" von Sage (Gandke & Schubert). Da war ich nicht verwöhnt was Fehlerfreiheit und Support anbelangt.

Hier bin ich zur Zeit restlos begeistert.

mfg

Herbert Ganzmann

Foto Ganzmann in Roth

Christiane Nettler
Verfasst am 14.11.2007 um 12:19 Uhr
...weil das Thema gerade wieder (vermutlich wegen unanständiger Einträge ) nach oben gerückt ist, erinnere ich mich mit Grausen an mein erstes und letztes Jahr mit Lexware in 2006. Obwohl es immer ein bißchen blöde aussieht, wenn die Lobhudeleien auf den eigenen Webseiten stattfinden - aber ich bin wirklich froh, bei Lohnfix gelandet zu sein!