Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Dauerbeitragsnachweis

1700 mal gelesen   1700 mal gelesen
Hofmann
Verfasst am 29.08.2011 um 09:19 Uhr
Ich habe im Juli zum 1. Mal den Kassennachweis als Dauerbeitragsnachweis verschickt.
Was tue ich jetzt um den Nachweis für August als versendet zu sehen?


MfG

L. Hofmann
Ulrich Bohnen
Verfasst am 29.08.2011 um 10:35 Uhr

Beim Dauernachweis brauchen Sie nichts weiter tun. Die Erläuterung sagt dazu:

3. Dauerbeitragsnachweis
Das Häkchen für 'Dauernachweis' kann auf dem Bildschirmformular Kassennachweis angeklickt werden. Nach Übermittlung dieses Dauernachweises als Datensatz gilt er dann bei der Kasse bis zur Übermittlung eines neuen Datensatzes. Wenn der Status eines Monats auf 'abgeschlossen' gesetzt wird, gilt im Programm der Dauernachweis des Vormonats als fortgeschrieben.

Rentenberater Winkha.us
Verfasst am 29.08.2011 um 12:24 Uhr
Hallo, Sie müssen jetzt nur den August in der Abschlußübersicht als abgeschlossen kennzeichnen, dann wird der Computer angeben, daß die Meldung als Dauermeldung verschickt wurde.
Das geht dann bis zu dem Moment, in dem sich neue Löhne oder neue Beiträge ergeben.
Leider warnt die Anlage noch nicht, wenn sich z.B. Beitragsänderungen ergeben.
Nur beim Aufheben der Dauermeldung zeigen sich Beitragsveränderungen, , wenn die aber nicht waren, muß trotzdem eine neue Meldung erstellt werden.
Das könnte noch verbessert werden.

Hofmann
Verfasst am 29.08.2011 um 12:28 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt den Nachweis zum Versenden angegeben und ihn dann als versendet markiert.

Danke für die schnellen Antworten.

L. Hofmann