Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Abrechnung bei teilweise Krankengeldbezug

1570 mal gelesen   1570 mal gelesen
joana
Verfasst am 21.12.2011 um 14:29 Uhr
Hallo,


folgendes Problem MA bekommt bis 7.12 Lohnfortzahlung,  ab 8.12 Krankengeldbezug.

Wollte jetzt die Abrechnung buchen es kommt folgende Meldung

"Ändern sie den SCHlüssel bei Ma XY"

nur auf was????

Lohn ist durch die 7 TAge LFZ sehr niedrig, deswegen stimmt aber doch trotzdme der Schlüssel oder?

Bräuchte da schnell hilfe.

LG

joana
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 21.12.2011 um 20:36 Uhr

Halli und hallo,
die Meldung kenn ich nich, sagt mir nix. Vielleicht mal Daten an Support senden oder dort anrufen zwecks Fernwartung. Diffizile Einstellungen sind nur mit Blick auf die Details zu beurteilen oder postmodern formuliert: global denken und lokal handeln.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Gerald Perthel
Verfasst am 06.01.2012 um 23:15 Uhr
Hallo allerseits,

gemeint war sicher die Umstellung auf den neuen, nun 9-stelligen Tätigkeitsschlüssel des Arbeitnehmers.
Denn ohne vorherige Umstellung funktioniert keine Dezember-Abrechnung mehr. Ist ja auch gut gelöst so.
Ansonsten hätte ich wohl bis heute den Schlüssel noch nicht umgestellt ;-)

Insofern sind Sie aufgrund der Fehlzeiten wohl auf eine absolut falsche Fährte geraten.
Aber ich bin mir sicher, Ihr Problem wurde durch den Support längst erledigt.

Immer wieder spitzenmäßig, dass man bei seltenst auftretenden Problemen oder Fragen gleich einen Experten an der Strippe hat, und nicht wie bei meiner Vorgänger-Software L..w..., eine teure Hotline und inkompetente Mitarbeiter. Danke!