Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: MeldeFix

2107 mal gelesen   2107 mal gelesen
Christina Emmer
Verfasst am 28.12.2011 um 19:40 Uhr
Hallo,
ich habe LohnFix auf einen neuen PC mit Windows 7 installiert und die Daten von der Sicherung mit Windows XP zurück kopiert. Die Lohnabrechnung und den Kassennachweis konnte ich erstellen und drucken, aber den Kassennachweis kann ich nicht versenden. Nachdem ich ihn für den Versand mit MeldeFix gespeichert habe wird er im Postausgang auch angezeigt,aber die Liste der Sendungen ist leer und der Schalter Senden ist nicht aktiv.
Gehe ich zurück zum Kassennachweis ist der laufende Monat nicht mehr  gekennzeichnet das er für den Versand gespeichert wurde.
Wo liegt hier der Fehler, kann mir jemand helfen ?
Habe heute noch Update gemacht funktioniert aber trotzdem nicht.

LG
Christina Emmer
Ulrich Bohnen
Verfasst am 03.01.2012 um 10:44 Uhr
Guten Tag Frau Emmer, die Situation auf einem Computer wird keiner nachvollziehen können, der nicht exakt diese Situation kennt bzw. sieht. Für solche Fälle ist daher die Fernwartung mit einem unserer beiden Wartungswerkzeuge zu aktivieren. Hierzu rufen Sie unsere Support-Tel. Nr. bitte vorher an. Speziell ist nach Wechsel auf einen neuen Computer ein Blick auf den Datenpfad zu werfen. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Bohnen, LohnFix
Christina Emmer
Verfasst am 03.01.2012 um 20:31 Uhr
Hallo Herr Bohnen,
der Datenpfad auf dem alten PC war D:LohnFixDatenkassen.kat und D:LohnFixDatenEmmer_und_Wolf.dat
auf dem neuen PC ist alles auf  C:ProgramDataFixWareDatenkassen.kat und C:ProgramDataFixWareDatenEmmer_und_Wolf.dat, da die Festplatte nicht partioniert ist.
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Funktion des Datenversands, da auch die Lohnsteuer-Anmeldung für das letzte Quartal nicht versendet werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Christina Emmer
Christina Emmer
Verfasst am 05.01.2012 um 13:23 Uhr
Hallo, mein Problem wurde durch Fernwartung gelöst, der Fehler lag aber bei mir. Ich hatte mit einer Sicherung die ich gemacht hatte und den Zusatz _11_09 hat gearbeitet und dadurch war das versenden nicht möglich.Diesen Zusatz hatte ich leider bei der Pfadangabe im oberen Eintrag nicht angegeben.
Nachdem der Datenpfad korrekt in LohnFix angegeben wurde ist das versenden der Daten wieder möglich.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Christina Emmer