Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Unfallversicherung

3218 mal gelesen   3218 mal gelesen
Denise Schultheiß
Verfasst am 17.01.2012 um 08:48 Uhr
Hallo,

in meinen Stammdaten war bei Lohnempfängern bei "Anzahl der Wochenstunden" versehentlich ein Häkchen gesetzt. Dieses Häkchen habe ich heute für das Jahr 2011 rausgenommen, da bei der Entgeltliste Unfallversicherung nun die falschen Stunden ausgegeben werden - nicht die tatsächlichen.
Wenn ich jetzt nochmal die "Entgeltliste Unfallversicherung" ausgeben möchte, ist diese nicht berichtigt.
Was muß ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Denise Schultheiß
Christiane Nettler
Verfasst am 17.01.2012 um 11:07 Uhr

Hallo!

Was muß ich tun? Gar nichts. Bloß rechnen. Smilie  Da die "wirklichen" Daten ja immer noch in Papierform abgegeben werden müssen: einfach die  Jahresstunden hochrechnen und gut. Das muss nicht genau stimmen, die Jahresstunden sind nur ein statistischer Wert und haben keinen Einfluss auf die Beitragsberechnung. Wenn Sie die genauen Stunden haben wollten, müssten Sie die Monate 1-12 alle per Korrektur neu abrechnen, da jeder Monat einzeln gebucht wird, und nur so die Stunden in der BG-Liste erscheinen können. Das alles nur, damit die Liste "richtig" aussieht? Macht nicht wirklich Sinn, denke ich.

MfG Christiane Nettler

Ulrich Bohnen, Seyfried Informatik
Verfasst am 17.01.2012 um 13:21 Uhr

Die Einstellung, woher die Arbeitsstunden geholt werden, wird im Lohnkonto gespeichert, weil es von Monat zu Monat differieren könnte.
Ansonsten stimme ich den Ausführungen von Frau Nettler zu: Von der Unfallversicherung ist keine Zeiterfassung zu verlangen. Sofern das Bild der Arbeitsstunden nicht vollkommen schief ist, besteht kein Bedarf an Änderungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Mandy
Verfasst am 27.01.2017 um 18:19 Uhr
Ich habe das selbe Problem bei der Meldung für 2016.
Die Gesamtstunden stimmen nicht auf der Meldung für die BG.
Der Betrag passt, aber die Stunden, welche ich aus der Zeiterfassung in die Abrechnung übernehme stimmen nicht.
Wie kann ich diese manuell ändern?