LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Sonstige
Sonstige Themen die nicht in den oberen Kategorien passen.
Themen: 70

Thema: ELStAM Anmeldung eines Arbeitnehmers

1089 mal gelesen   1089 mal gelesen
Thomas Reich
Verfasst am 23.08.2015 um 12:46 Uhr
Hallo,

ich habe nach Abruf der Änderungsliste ELStAM einen neuen Mitarbeiter noch für den aktuellen Monat abzurechnen. Ich wollte deisem Mitarbeiter nun noch für ELStAM anmelden. Wenn ich nun ELStAM aufrufen, habe ich aber keine Möglichkeit den Mitarbeiter für die Anmeldung auszuwählen.

Funktioniert die Anmeldung von Mitarbeitern nicht, wenn bereits für die anderen Mitarbeiter eine Änderungsliste abgerufen wurde?

Habe ich vieleicht einen Punkt übersehen, denn ich umbedingt erfassen muss, damit die Anmeldung möglich ist? Eine Abrechnung könnte ich ohne Fehler für den Mitarbeiter erstellen.

Vielen Dank vor ab.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Reich
Thomas Reich
Verfasst am 24.08.2015 um 19:41 Uhr

Hallo,

Problem ist gelöst. Es lag daran, dass ich für den Mitarbeiter das Ein- und Austrittsdatum im gleichen Monat erfasst hatte. Sowie ich das Austrittsdatum gelöscht hatte, konnte ich die Anmeldung vornehmen.

Mit freundlichen Grüße
Thomas Reich

Christiane Nettler
Verfasst am 25.08.2015 um 17:43 Uhr
Hallo Herr Reich,
in diese Falle bin ich auch schon mehrmals getappt.
Frage an die Entwickler: Könnte man das nicht ändern?
(ich meine, das Thema schon mal mit Herrn Pfennig beackert zu haben - wenn man das änderte, gab es ein anderes Problem, erinnere
ich mich vage)
Gerade in den Sommermonaten habe ich viele Aushilfen mit kurzfristigen Arbeitsverträgen, die ich manchmal innerhalb eines
Monats an- und abmelde. Dass man das Austrittsdatum dann nicht gleich eintragen kann, ist sehr lästig.

Mit freundlichen Grüssen
Christiane Nettler