Verfasst am
15.01.2013 um 12:08 Uhr
Hallo liebes Lohnfix-Team, ich bin seit kurzem eifrig dabei, die ELStam-Daten abzurufen und abzugleichen. Ein paar Bitten/Anregungen hätte ich noch: 1. Der Bereich "ELStAM Daten verwalten" ist ein bißchen unübersichtlich (sooo viele Buttons!). Vor allem aber geht der Button "ELSTAM Tabellen" völlig unter. Den habe ich erst nach Mitarbeiterhinweis gesehen. Und dieser Bereich ist doch das wichtigste an der ganzen Nummer! 2. Die Tabellen sind nicht sehr übersichtlich. Fenster (vor allem das untere) zu klein, Schrift zu klein. Eine deutlichere Kennzeichnung der Tabelle "ELStAM-Werte", was Rückmeldung, und was Stammdaten sind, wäre hilfreich. 3. Bitte Druckmöglichkeit der Abgleichslisten schaffen. So ist das eine aasige Fummel- Schreibarbeit, wenn ich alle notieren muß, die Abweichungen haben und deshalb extra Post kriegen sollen. 4. Das Pop-Up Fenster bei Abweichungen in den Steuerstammdaten nervt ein bißchen, da man extra wieder den Button anklicken muß. Wären nicht rot unterlegte Felder bei Abweichungen eine Alternative? Mit freundlichen grüßen Christiane Nettler |