LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 155

Thema: Probleme nach Aktualisierung

1524 mal gelesen   1524 mal gelesen
Britta Lehmann
Verfasst am 26.02.2013 um 12:00 Uhr

Liebes Lohnfixteam,

nachdem ich das Update gezogen habe, kann ich das Programm nicht mehr öffnen. Vor dem Update konnte ich aus dem Progamm den Meldfix nicht öffnen und bekam die Meldung "Laufzeitfehler 5". Nun öffnet sich zwar, nach anklicken des Desktopsymbols die Startmaske, aber das Programm lässt sich nicht starten. Ich bin gezwungen, die Lohnfix.exe im Progammordner anzuklicken. Was ist denn da los?

Ulrich Bohnen
Verfasst am 27.02.2013 um 20:38 Uhr

Guten Tag Frau Lehmann,
wenn Ihr Windows-System nicht erwartungsgemäß funktioniert, werden Sie gewiss keine Lösung in einem Forum finden ...
Vielleicht kennen Sie einen Arzt, der per Internet EKGs vornimmt. Ich nicht.
MFG
UB

Britta Lehmann
Verfasst am 01.03.2013 um 15:03 Uhr

Sie wollen mir also damit sagen, dass es nicht an Lohnfix liegt? Der Druckpilot funktioniert auch nicht mehr Meldung Fehler 380. An wen kann ich mich denn wenden bei Ihnen wenn solche Fehlermeldungen auftreten? Solch unqualifizierte Antwort hätten Sie sich auch sparen können.

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 04.03.2013 um 16:44 Uhr

Hallo,
zur Klärung des Sachverhalts:

1. Die von Ihnen geschilderte Situation hat seine Ursache nicht im Programm 'LohnFix'.

2. LohnFix-Anwender können sich immer an uns wenden. Von den tatsächlichen Verursachern - siehe unten - erhalten Sie dagegen in aller Regel keine Hilfe.

3. Der Weg zur Analyse und Behebung ist: den LohnFix-Support einschalten.

Im Anschluss an den "Feueralarm-Ruf" im Forum ('Laufzeitfehler und Probleme mit StartFix, was ist denn da los?') hatten Sie schließlich den Weg unter 3. eingeschlagen.

Durch Ausschalten des Firewall-Programms 'Kaspersky' und anschließendes erneutes Ausführen der Aktualisierung waren die Probleme verschwunden.
Die Kasperky-Intervention war per Fernwartung beobachtet und durch den LohnFix-Technik-Support behoben worden.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

PS  Firewall / Antivirenprogramm-Problematik
Zu sehen ist, dass Anwender nur die Wahl zwischen zwei Übeln haben: kein Schutzprogramm oder ein Schutzprogramm, das natürlich unvollkommen arbeitet und sich dann verhält wie ein Schadprogramm.
Diese Fälle wurden in diesem Forum mehrfach beschrieben. Aufgrund der Häufigkeit und gravierenden Folgen hatten wir im Jahresanschreiben auf die Fehlalarme der Virenprogramme hingewiesen.

Es wäre natürlich schön, wenn diejenigen, die Datenübertragung als eine selbstverständliche Arbeitgeberleistung verlangen, solche Probleme anerkennen, die weder vom Anwender noch von den ausgewählten Programmen zu vertreten sind.