LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 154

Thema: Update-Problem

1935 mal gelesen   1935 mal gelesen
A. Adam
Verfasst am 20.06.2014 um 07:34 Uhr
Hallo,

ich möchte 2 ausgeschiedene Mitarbeiter abmelden über ELSTAM. Die Personalabrechnung für den entsprechenden Monat ist schon durch. Wähle ich ELSTAM --> "Abmeldung" aus, markiere die Mitarbeiter und klicke auf "Start der Abmeldung" kommt immer die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich". Bitte um kurze Rückmeldung, wie das Problem gelöst werden kann.

Vielen Dank!
Maike Pott
Verfasst am 23.06.2014 um 08:19 Uhr
Hallo,
wenn ich das Update durchführe, kommt am Ende die Meldung: Es konnten nicht alle benötigten Daten heruntergeladen werden. der Vorgang wurde mit Fehlern abgebrochen!

Ich habe auch schon eine erneute Aktualisierung nach PC-Neustart versuct; gleiches Ergebnis.

Leider kann ich nicht mal nachvollziehen, ob es an Lohnfix oder meinem PC liegt. 

Können Sie mir dabei helfen?

Gruß
Maike Pott
Stefan Runkel
Verfasst am 23.06.2014 um 08:43 Uhr
Guten Morgen Frau Pott,

dies ist ein Fall für den technischen Support. Bitte rufen Sie bei der Hotline an, dann kann sich ein Techniker das Problem via Fernwartung genau anschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Runkel
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 23.06.2014 um 10:17 Uhr

zur Frage von Frau oder Herr Adam:
Das lässt sich hier nicht reproduzieren. Zur Analyse mit uns Kontakt aufnehmen bzw. die Daten an den Support senden.


Zur Frage zwei: Hallo Frau Pott,
Ursache ist sehr einfach: das eingesetzte Antivirenprogramm blockiert bei der Aktualisierung den Download einer Datei. Wenn von den Dateien, die zur Aktualisierung bereit stehen, nicht alle geladen werden können, bricht LadeFix die Aktualisierung mit der genannten Meldung ab. 
Die Störung durch ein Antivirenprogramm kann nie ganz ausgeschlossen werden. Im Forum sind eine Reihe von Beiträgen dazu zu finden. Wir reagieren jetzt darauf. indem alle Kunden ab Juli das Programm AntiVir zu einem Vorzugspreis erwerben können.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Maike Voß
Verfasst am 23.06.2014 um 11:52 Uhr
Guten Tag,
 
Sie verfügen über eine veraltete LohnFix-Version. Bitte Update durchführen, dann werden Sie die Fehlermeldung nicht mehr erhalten.
Herzliche Grüße, Maike Voß, LohnFix-Team

Adam hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich möchte 2 ausgeschiedene Mitarbeiter abmelden über ELSTAM. Die Personalabrechnung für den entsprechenden Monat ist schon durch. Wähle ich ELSTAM --> "Abmeldung" aus, markiere die Mitarbeiter und klicke auf "Start der Abmeldung" kommt immer die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich". Bitte um kurze Rückmeldung, wie das Problem gelöst werden kann.

Vielen Dank!

X
A. Adam
Verfasst am 24.06.2014 um 06:21 Uhr
@ Maike Voß: Hat geklappt! Danke! LG