LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 155

Thema: BIC

911 mal gelesen   911 mal gelesen
Ines Henkel
Verfasst am 26.01.2015 um 13:51 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei sämtlichen Mitarbeitern IBAN und BIC hinterlegt. Bei der Erstellung der Überweisungsliste, die ich ausgedruckt habe, kommt die Meldung das der BIC nicht korrekt ist. Daraufhin bin ich wieder zu jedem Mitarbeiter in die Bankdaten, da war der BIC mit Leerzeichen hinterlegt, obwohl nicht so von uns eingegeben. Dies wurde nochmals korrigiert - und wieder der gleiche Fehler. Wo liegt das Problem?
Vielen Dank.
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 26.01.2015 um 16:10 Uhr

BIC und IBAN werden ohne Leerstellen abgespeichert. Die Anzeige erfolgt üblicherweise mit Leerstellen. Die Ursache einer Fehlermeldung kann exakt festgestellt werden, wenn Sie unter dem Menüpunkt 'Hilfe' mit dem Untermenüpunkt 'Daten an Support senden' die entsprechende Diagnose- und Wartungsarbeit ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen