Ulrich Bohnen, LohnFix |
Verfasst am
18.01.2016 um 22:05 Uhr
Hi, keine Änderung von uns bezüglich des Erstellens von PDF-Seiten. Der Code ist unverändert. Wie lässt sich die Ursache finden? Zunächst bietet sich ein Gegentest an: Senden Sie die Daten an den Support, dann klicken wir parallel zu Ihnen auf den gleichen Schalter und schauen, was sich ergibt. Die Ursache dürfte sich nur durch Eingrenzen finden lassen. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Bohnen |
Ulrich Bohnen, LohnFix |
Verfasst am
21.01.2016 um 16:42 Uhr
Guten Tag Frau Förster und Frau Bedrow,
PDF: Die Ursache für eine Endlosschleife ist gefunden, Sie können LohnFix aktualisieren. Die 92er Meldung hat einen Datensatz aber keine Meldebescheinigung. Nach der Bescheinigung hatte der PDF-Ausdruck ohne Ende gesucht ...
Rückantwort vom Rechenzentrum:
So langsam müssten alle Rückmeldungen vorliegen, nur ein sehr kleiner Rest mag verblieben sein.
Die Meldeverzögerungen Anfang diesen Jahres sind ein Thema. Um es kurz zu machen: Umstellung der Datensätze in allen Verfahren, wir hatten nicht alles so gemacht, wie es sein sollte, d.h. eine veraltete SV-ID zur Kennung der Programmversion verwendet, dazu jeden Tag eine vierstellige Zahl an einlaufenden Meldungen - auch in der Zeit, als Buchen Jan. 2016 noch gesperrt war -, Neuversand der Meldungen, Supportbedarf durch Wächterprogramme.
Die Ticket-ID der SV gibt auf den ersten acht Stellen an, wann die Daten bei der Empfänger-Poststelle ITSG eingetroffen waren.
Mit freundlichen Grüßen Ulrich Bohnen |