LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 155

Thema: Windows 10

1121 mal gelesen   1121 mal gelesen
Daniela Gier
Verfasst am 02.08.2016 um 18:56 Uhr
Hallo zusammen,

ist es auch angedacht, dass LohnFix auch unter Windows 10 läuft? In den Systemvoraussetzungen ist bisher nur Windows 8 aufgeführt.
Da eine Umstellung von 7 auf 10 geplant ist, wäre diese Frage sehr wichtig für mich.

Vielen Dank
Daniela Gier
Max Ganal
Verfasst am 03.08.2016 um 07:49 Uhr
Hallo Frau Gier,

verwende LohnFix seit 3-5 Wochen unter Windows 10. Bisher ohne jede Einschränkung.

Mit dreundlichen Grüßen
Max Ganal
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 03.08.2016 um 10:34 Uhr
LohnFix und die anderen Programme sind lauffähig ab Windows XP incl. allen Nachfolge-Betriebssystemen, so ist das es im Hilfetext vermerkt.
Es ist eine der wichtigsten Funktionen neuer Betriebssysteme, kompatibel mit den Programmen zu sein, die bis dahin unter Windows gelaufen waren. 

Diese Frage stellt sich im Grunde bei jedem Windows-Update, das von Windows automatisch beim Abschalten von Zeit zu Zeit vorgenommen wird. Es hatte Ende Juni eine Funktionsänderung gegeben, in Windows 7 und Windows 10 gleichermaßen, die den regulären Start der Programme erstmal mit der Fehlermeldung versahen 'component.... ocx is missing', obwohl sich hier nichts geändert hatte, Ursache war vermutlich eine Änderung der Sicherheitsanforderungen beim Starten der Komponenten. Das war im Forum hier angezeigt und diskutiert worden: Fehlermeldung wegen COMDLG32.ocx

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen