LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 154

Thema: Zeiträume ohne Anspruch auf Arbeitslohn

671 mal gelesen   671 mal gelesen
Susann Peters
Verfasst am 28.12.2017 um 12:18 Uhr
Hallo,
bei Erstellung der Lohnsteuerbescheinigung ist mir aufgefallen, dass bei "Zeiträume ohne Anspruch auf Arbeitslohn" Anzahl U 2 steht. Ich war von April 2016 bis August 2017 krank und habe Krankengeld bezogen. Seit September 2017 bin ich wieder arbeitsfähig. Wieso steht da jetzt bei Anzahl 2, letztes Jahr war es noch die 1? Das verstehe ich nicht ganz. Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 06.01.2018 um 13:17 Uhr
Hallo,
wenn ein Tag in der Fehlzeit nicht entsprechend gekennzeichnet wurde, dann wird die Fehlzeit als zwei gezählt. Das ist ein rechnerisch logisches Ergebnis. Es wirkt sich nicht weiter aus.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen