LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 155

Thema: Run-time error 3049

1085 mal gelesen   1085 mal gelesen
Ingrid
Verfasst am 28.02.2019 um 08:34 Uhr
Guten Tag,

auf den letzten Drücker wollte ich gerade die Lohnsteuerbescheinigungen etc. fertig machen. Bei einem Mitarbeiter wollte ich noch eine Korrektur vornehmen und dafür eine Lohnabrechnung aufheben. Da kam die Meldung "Run-time error 3049" . Da stand dann "Datenbank " konnte nicht geöffnet werden. Entweder wird die Datenbank nicht von ihrer Anwendung erkannt, oder die Datei ist beschädigt." Ich muss dazu sagen, dass ich einen neuen Rechner erhalten habe. 
Der besagte Mitarbeiter ist am 30.11. ausgeschieden. Für ihn wird auch keine Lohnsteuerbescheinigung generiert. Für die anderen Mitarbeiter schon.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Danke im Voraus für Antwort.

Viele Grüße
Ingrid
Ingrid
Verfasst am 28.02.2019 um 08:35 Uhr
Nachtrag: Nachdem ich eben die Meldung weggeklickt habe, startet Lohnfix nicht mehr.
Ingrid
Verfasst am 28.02.2019 um 08:41 Uhr
Weiterer Nachtrag: Ich habe eben Lohnfix aktualisiert. Bringt auch nichts. Lohnfix startet nur nach Rechnerneustart
Ingrid
Verfasst am 28.02.2019 um 08:44 Uhr
Hallo,

Problem scheint gelöst. Nach nochmaligem Neustart konnte ich jetzt die besagte Abrechnung aufheben.

Viele Grüße
Ingrid