LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 154

Thema: Unterbrechungsmeldung ändern

143 mal gelesen   143 mal gelesen
Fleischmann
Verfasst am 12.11.2020 um 15:40 Uhr
Sehr geehrter Herr Bohnen,
ich muss eine Unterbrechungsmeldung korrigieren. Ich habe die Abrechnung storniert (Meldung 1.1.-27.7.), die Fehlzeit 28.7. von LFZ in Krankengeld geändert und neu abgerechnet.
Die Unterbrechungsmeldung wurde storniert aber mit dem gleichen Datum (1.1.-27.7.) wieder erstellt obwohl ich die Fehlzeiten geändert habe.
Wie muss ich vorgehen um eine Meldung 1.1.-28.7 zu erhalten? Oder sehe ich da etwas verkehrt und die Meldung ist so richtig?
MfG
Christina
Hannah Kirchhoff
Verfasst am 12.11.2020 um 18:03 Uhr
Guten Abend,

es wird immer der Zeitraum gemeldet, der vor der Unterbrechung liegt.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie bis einschl. 27.07. die Fehlzeit krank, LFZ eingetragen und ab dem 28.07. die Fehlzeit Krankengeld.

Im Zuge dessen wird der Zeitraum 01.01.- 27.07. bescheinigt, da dieser vor der Unterbrechung liegt. Die Unterbrechungsmeldung trägt den Meldegrund 51.

Diesen Sachverhalt finden Sie auch in der LohnFix-Hilfe unter dem Stichwort 'Unterbrechungsmeldung' erläutert. :-)

Liebe Grüße
Hannah Kirchhoff
LohnFix-Team
Christina
Verfasst am 12.11.2020 um 18:46 Uhr
Sehr geehrte Frau Kirchhoff, sorry, habe eben gesehen dass ich mich verschrieben habe. Die ursprüngliche Meldung war bis 27.7. Nach Mitteilung der Krankenkasse muss die LFZ bis einschliesslich 28.7. fortgeführt werden. Daraufhin habe ich die Abrechnung storniert, den 28.7. von Krankengeld auf LFZ geändert. Die Unterbrechungsmeldung wurde richtig mit Datum bis 27.7. storniert und eine neue Unterbrechungsmeldung erstellt, allerdings wieder nur bis 27.7. und nicht bis 28.7.
L.G.
Christina
Hannah Kirchhoff
Verfasst am 13.11.2020 um 08:56 Uhr
Guten Morgen,

okay, ich verstehe. Vielen Dank für die kurze Rückmeldung. :-)

Ich würde an dieser Stelle vorschlagen, dass Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen, sodass wir Sie per Fernwartung unterstützen können oder Sie in LohnFix unter Hilfe die Daten an den Support senden und als Beschreibung nochmal kurz den Sachverhalt schildern.

Liebe Grüße
Hannah Kirchhoff
LohnFix-Team
Fleischmann
Verfasst am 13.11.2020 um 10:10 Uhr
Fall wurde per Fernwartung schnell und unkompliziert erledigt.
Vielen Dank an das Team
Maike Voß
Verfasst am 13.11.2020 um 10:18 Uhr

Guten Tag,

immer wieder gerne. Ursache war der fehlende Tag mit LFZ. Nach Korrektur der Fehlzeiten und der Abrechnungen wurde die Unterbrechungsmeldung 51 mit dem richtigen Datum erzeugt. 

Herzliche Grüße
LohnFix-Team Maike Voß