Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 175

Thema: Problem beim Einloggen mit GoDav,exe

1981 mal gelesen   1981 mal gelesen
M. Förster
Verfasst am 21.07.2022 um 18:59 Uhr
Wir lieben und nutzen die Cloud-Version, allerdings wesentlich lieber über GoDav.exe anstelle der browserbaierten Version, die von Größe und Auflösung doch zu wünschen übrig lässt. Allerdings haben wir (vermutlich seit mehreren Windows-Updates) damit auf allen Geräten (Window 10 und 11 Pro) massive Probleme. Erst nach diversen Eingriffen tief im Sicherheitssystem ließ sich die Remote-App überhaupt starten, obwohl neu und erneut heruntergeladen (dafür jetzt ohne digitale Signatur...). Dafür werden wir jetzt mit Fehlermeldungen überhäuft, von Laufzeitfehlern, PDFs lassen sich nicht mehr drucken oder downloaden, angeblich sei Start.exe oder Fixware.exe erst zu beenden (ist aber geschehen, auch über den Task-Manager), der bisherige Pfad \\tsclient\c\temp funktioniert nicht mehr oder wird nicht mehr gefunden, oder auch diese Meldung: "öffnen der Datei remote nicht möglich oder es wird kein generierter Client verwendt..." ... Würden uns über Hilfe sehr freuen!
M. Förster, Hotel Stadt Hannover oHG, Göttingen
M. Förster
Verfasst am 21.07.2022 um 20:32 Uhr
Problem gelöst :) ! Na, das nenne ich atemberaubende Reaktionszeit! Wie vermutet, war es (mal wieder) ein Windows-Update, das Probleme bereitete (Sicherheitseimstellungen)... ein paar Kniffe und erledigt. Nur erst mal finden, ein wenig trial and error... Also, läuft alles wieder, wie es sollte. Danke!

M. Förster, Hotel Stadt Hannover oHG, Göttingen
Matthias Förster
Verfasst am 05.09.2022 um 14:13 Uhr
Guten Tag! Nachdem es nun ein paar Wochen problemlos lief, ist die Nutzung von GoDav.exe nun wieder so gestört, dass eine Nutzung gar nicht mehr möglich ist. Die Verbndung wird aufgebaut, bricht dann aber sofort ab, bevor ein Login überhaupt möglich ist. Für kurze Zeit ist unter "Details einblenden" das Fenster von "LohnFix" sichtbar, aber dann erfolgt sofort eine "automatisierte" Abmeldung ("Abmeldung wird ausgeführt"). Da dies auf allen Geräten passiert - auch bei deaktivierter Firewall - (Windows 10Pro und 11Pro, neueste Stand hinsichtlich Updates), denke ich nicht, dass wir als Enduser da noch irgendetwas bewirken können. Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
M. Förster, Hotel Stadt Hannover oHG, Göttingen
M. Förster
Verfasst am 06.09.2022 um 14:23 Uhr
... läuft wieder... Danke! Ist ein bisschen mal funktioniert es , mal nicht... Ich weiß, die Technik ist dran, ist eben eine "Fremd-Software" (die Remote-App), die nicht gerade zuverlässig ist. Ich übe mich in Geduld und nutze notfalls den browserbasierten Zugang, auch wenn der erheblich kleiner ist und von minderer Qualität und Auflösung.
M. Förster, Hotel Stadt Hannover oHG, Göttingen
Matthias Förster
Verfasst am 24.10.2022 um 12:12 Uhr
Ich weiß ja, es ist eine "Fremdsoftware", aber trotzdem ist es nach wie vor Glückssache, ob sie läuft oder nicht... seit heute Morgen wieder nicht, ein Zugriff über godav.exe ist wieder nicht möglich... nach erfolgreicher Anmeldung wird sofort wieder eine Abmeldung ausgeführt. Scheint absolut unabhängig vom Betriebssystem zu sein und ist sicherlich auch im Hause Lohnfix sofort reziplierbar und einsehbar. Vielleicht doch eine längerfristigere Lösung für dieses schon länger bestehende Problem in Sicht?
M. Förster, Hotel Stadt Hannover oHG, Göttingen
LohnFix-Team I Maike Voß
Verfasst am 28.10.2022 um 09:10 Uhr
Guten Morgen Herr Förster,

ja, dass ist sehr ärgerlich und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Das System ist leider überlastet. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Umstellung! Wir sind sehr zuversichtig, dass wir bis spätestens Jahresende positive Nachricht geben können :-). 

Herzliche Grüße
Ihr LohnFix-Team
Ulrich Bohnen
Verfasst am 28.11.2022 um 12:02 Uhr
GutenTag Herr Förster,
aktivieren Sie GoDav jetzt wieder jederzeit.
Umstellungen wurden vorgenommen. 
Das Problem der Überlastung, das idR vormittags aufgetreten war, sollte jetzt nicht mehr auftreten.
Wenn sich unsere Erwartung in den Spitzenzeiten erhärtet, dann war es das gewesen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
Matthias Förster
Verfasst am 28.11.2022 um 19:16 Uhr
Vielen Dank für die tolle Info! In der Tat, es scheint jetzt absolut stabil zu laufen. Wie immer: Supersupport!
M. Förster, Hotel "Stadt Hannover" oHG, Göttingen
Christof Fraund
Verfasst am 17.12.2022 um 09:47 Uhr
Hallo,
GoDav lässt sich heute nach einem Windows Update nicht starten.... Was ist zu tun?
Ulrich Bohnen
Verfasst am 17.12.2022 um 10:44 Uhr
die GoDav-Serververwaltung ist informiert.
Melden uns wieder ...
Ulrich Bohnen
Verfasst am 17.12.2022 um 12:31 Uhr
Hallo Herr Fraund,
nach Server-Neustart läuft GoDav wieder.
mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
Christof Fraund
Verfasst am 17.12.2022 um 12:47 Uhr
super. Danke Ihnen für den Dienst am Wochenende.
M. Förster
Verfasst am 21.12.2022 um 11:35 Uhr
Guten Tag! Jetzt bräuchten wir GoDav.exe wirklich am Dringensten, aber es fällt leider mal wieder aus... Bitte Abhilfe...
M. Förster, Hotel Stadt Hannover oHG, Göttingen
Matthias Förster
Verfasst am 24.01.2023 um 11:46 Uhr
... und täglich grüßt das Murmeltier.... GoDav.exe läuft mal wieder nicht, meldet an und führt sofort wieder Abmeldung aus... immer, wenn man es am Dringensten baucht... gibt es da keine dauerhafte Lösung, abgesehen vom gelegentlichen Neustart des Servers? Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
M. Förster, Hote STADT HANNOVER oHG, Göttingen