Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 175

Thema: Unternehmensnummer der BG

302 mal gelesen   302 mal gelesen
Christof Fraund
Verfasst am 16.12.2022 um 10:46 Uhr
ich habe einen neuen Mandanten, der erstmals Angestellte hat.
Nun hat die VBG dem Mandanten natürlich nur die neue Unternehmensnummer mitgeteilt.
Das scheint aber bei Lohnfix nicht als Mitgliedsnummer zu gehen. Es kommt eine Fehlermeldung bei der UV-Stammdatenabfrage


Ich habe die Unternehmensnummer zusätzlich im Feld Mitgliedsnummer hinterlegt.
Aber das scheint auch nicht korrekt zu sein.
Wie kann ich das Problem lösen?
Ulrich Bohnen
Verfasst am 16.12.2022 um 11:09 Uhr

Hallo,

neue Firmen erhalten nur noch die neue Unternehmensnummer, Mitgliedsnummer nicht mehr.
Die Datensatzversion 2.0 mit Unternehmensnummer für 2023 ist noch nicht im Einsatz. Hier ist eine Abstimmung erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Christof Fraund
Verfasst am 16.12.2022 um 11:51 Uhr
ok soll man dann in 2022 die Felder Mitgliedsnummer eher frei lassen?
Ulrich Bohnen
Verfasst am 16.12.2022 um 11:59 Uhr
ja,
keine Mitgliedsnummer.
Die Abfrage DSAS ohne Mitgliedsnummer muss mit der neuen Datensatzversion erfolgen.
Das wird in der kommenden Woche freigeschaltet.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen