Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 174

Thema: Insolvenzgeld und Zahlungsliste

2302 mal gelesen   2302 mal gelesen
Eric
Verfasst am 12.01.2009 um 09:39 Uhr
Hallo Zusammen, Hallo Team,

erstmal ein gesundes neues Jahr an Alle.

Ich habe folgende Abweichung gefunden.

Das Insolvenzgeld steht im Beitragsnachweis wird jedoch nicht
in der Zahlungsliste an die Krankenkasse berücksichtigt. Version vom
9.1.2009.

Kann das nachvollzogen werden? Wenn nicht kann ich die Daten zur Verfügung stellen.

Gruß Eric
Rentenberater Winkha.us
Verfasst am 12.01.2009 um 10:52 Uhr
Hallo, Sie meinten sicher die SV-Liste bzw. das SV Journal.
Da fehlen bei mir zwar auch die Beiträge, aber wichtiger war am Jahresanfang, daß die Zahlungen korrekt erfolgt sind.
Die Dokumentierung ist mit Sicherheit dann auch kurzfristig gegeben.
Bei der Fülle der Änderungen (suchen Sie mal eine Software, bei der man ohne externe Schulung, uddate per DVD und 1,99 EUR Hotline bereits am 5.1. 2009 buchen konnte) ist es höchst erstaunlich, wie gut die Umstellung geklappt hat.
Ein großes Lob an das Team.

Eric
Verfasst am 12.01.2009 um 11:13 Uhr
Rentenberater Winkha.us hat folgendes geschrieben:
Hallo, Sie meinten sicher die SV-Liste bzw. das SV Journal.
Da fehlen bei mir zwar auch die Beiträge, aber wichtiger war am Jahresanfang, daß die Zahlungen korrekt erfolgt sind.
Die Dokumentierung ist mit Sicherheit dann auch kurzfristig gegeben.
Bei der Fülle der Änderungen (suchen Sie mal eine Software, bei der man ohne externe Schulung, uddate per DVD und 1,99 EUR Hotline bereits am 5.1. 2009 buchen konnte) ist es höchst erstaunlich, wie gut die Umstellung geklappt hat.
Ein großes Lob an das Team.



nein, ich meine die Zahlungsliste (Berichte I ->Zahlungen anstoßen-> Zahlungsliste). Der Betrag an die Krankenkassen der da ausgedruckt wird ist der ohne das Insolvenzgeld also weicht vom Beitragsnachweis ab.

Ich sehe diese Meldung von mir ja auch nur als Hinweis an die Entwickler und die Anwender an.

Den zweiten Teil Ihrer Ausführungen pflichte ich uneingeschränkt bei.

Ich, als ehemaliger Lex.ware Benutzer, kann davon ein Lied singen.

Danke Team und alles Gute

Eric
Rentenberater Winkha.us
Verfasst am 12.01.2009 um 11:36 Uhr
Hallo, da ich bisher immer abbuchen ließ, habe ich die Zahlungsliste noch nie gebraucht und hatte so auch wohl weniger Streß.
Seit 2004 ist da noch nie verkehrt abgebucht worden, so daß ich froh bin, den Aufwand mit der Terminüberwachung nicht zu haben.
Eric
Verfasst am 12.01.2009 um 13:28 Uhr
wie immer bin ich begeistert vom Support. Die neue Version von Heute bereinigt den Fehler.

1A. Kann man nicht oft genug sagen.......

Gruß und schöne Woche

Eric
Lothar Leiendecker
Verfasst am 20.01.2009 um 17:54 Uhr
Hallo wertes Team, einfach wieder spitze gemacht, klar und verständlich alles dargestellt. Selbst große Programme z.B. Varial haben nach der Installation Schwierigkeiten. Viele Grüße Lothar Leiendecker