Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 175

Thema: Kartei nicht gefunden

2282 mal gelesen   2282 mal gelesen
Bernhard
Verfasst am 04.05.2009 um 17:12 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herrn,

 bei der Plausiprüfung wird die Kartei nicht gefunden.  Ich muss den Pfad von Hand eingeben.  Wiso kann ich den nicht Speichern.   C , Dokumente und Einstellungen , All User, Anwendungsdaten, Fixware , Daten.  Der Pfad ist nach jedem Aufruf wieder weg.

MFG Bernhard Mack

Christiane Nettler
Verfasst am 05.05.2009 um 12:27 Uhr

Hallo Herr Mack,

stimmt - ich hab es eben mal probiert. (Mache sonst keine Plausiprüfung mehr, da das Programm so sicher arbeitet).

Aber - gehen Sie mal oben auf "Firma hinzufügen" - da finde ich meine Karteien wieder!

MfG Christiane Nettler

bernhard
Verfasst am 05.05.2009 um 17:26 Uhr

Danke für deine Rückantwort, 

 auf meinem alten Rechner wurde jedoch die Datei immer gleich angezeigt und musste nicht erst ausgewäht werden.  Dies mit Firma hinzufügen geht jedoch auch, ist aber dennoch umständlich. 

Herzlichen Dank

Bernhard Mack

Christiane Nettler
Verfasst am 05.05.2009 um 17:36 Uhr

Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Plausiprüfung gar nicht mehr notwendig ist, weil sie automatisch im Hintergrund abläuft. Insofern wäre dieser Menüpunkt eh ein "totes Gleis".....

Aber das kann der Support vielleicht noch mal genauer sagen.....????

MfG Christiane Nettler

LohnFix-Team Helmut Bitter
Verfasst am 07.05.2009 um 09:34 Uhr

Guten Tag,

die Plausi-Prüfung ist für den normalen Ablauf nicht mehr nötig, da diese bei jeder Lohnabrechnung vorgenommen wird.  Diese wird demnächst unter Optionen versteckt, da sie nur noch für einen Datenimport z.B. von Lexware-Daten sinnvoll ist.

Das von Herrn Mack beschriebene Problem wird behoben. Wenn die Plaus-Prüfung aufgerufen wird, werden dann wieder die letzten Einstellungen nach der Logik wie auch unter MeldeFix  angezeigt.

mfG

Helmut Bitter

UB
Verfasst am 07.05.2009 um 18:19 Uhr

Sehr geehrter Herr Wolf,

die Frage überschneidet sich zufällig mit dem Ausfall einer Datenleitung vor zwei Tagen hier, was mich dazu veranlasste, das nachfolgende Bild an unsere Techniker zu senden. Es passt auch hier.

Der Satz "Ãœberprüfen Sie Ihren Internetzugang, Firewall etc. ....  " traf zu und die Ursache lag diesmal in der Firewall, es hätte aber auch eine andere Quelle sein können (lässt sich oft nur durch Fernwartung identifizeiren).

Zunehmend spielt sich im PC ein stiller Kampf ab zwischen den Kontrahenten Windows, der Firewall (incl. Router, der häufig eine versteckte Firewall enthält), Viren, Antivirenprogrammen und schließlich der Anwendungssoftware.

Das Geschehen lässt sich am besten mit dem Ergebnis der Spy vs Spy-Geschichten verdeutlichen: Besser nicht glauben, die genannten 'Gegner-Programme' im Griff zu haben, sonst kann es zu Überraschungen kommen. Das Rezept: Immer den nächsten Angriff erwarten, diese dann mit Überlegung und Verbündeten (Fernwartung aus der Technik-Hotline) abwehren. Hier hatte eine Firewall den Zugang versperrt.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen