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Bernhard |
Verfasst am
04.05.2009 um 17:12 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herrn,  bei der Plausiprüfung wird die Kartei nicht gefunden. Ich muss den Pfad von Hand eingeben. Wiso kann ich den nicht Speichern.  C , Dokumente und Einstellungen , All User, Anwendungsdaten, Fixware , Daten. Der Pfad ist nach jedem Aufruf wieder weg. MFG Bernhard Mack |
Christiane Nettler |
Verfasst am
05.05.2009 um 12:27 Uhr
Hallo Herr Mack, stimmt - ich hab es eben mal probiert. (Mache sonst keine Plausiprüfung mehr, da das Programm so sicher arbeitet). Aber - gehen Sie mal oben auf "Firma hinzufügen" - da finde ich meine Karteien wieder! MfG Christiane Nettler |
bernhard |
Verfasst am
05.05.2009 um 17:26 Uhr
Danke für deine Rückantwort,  auf meinem alten Rechner wurde jedoch die Datei immer gleich angezeigt und musste nicht erst ausgewäht werden. Dies mit Firma hinzufügen geht jedoch auch, ist aber dennoch umständlich. Herzlichen Dank Bernhard Mack |
Christiane Nettler |
Verfasst am
05.05.2009 um 17:36 Uhr
Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Plausiprüfung gar nicht mehr notwendig ist, weil sie automatisch im Hintergrund abläuft. Insofern wäre dieser Menüpunkt eh ein "totes Gleis"..... Aber das kann der Support vielleicht noch mal genauer sagen.....???? MfG Christiane Nettler |
LohnFix-Team Helmut Bitter |
Verfasst am
07.05.2009 um 09:34 Uhr
Guten Tag, die Plausi-Prüfung ist für den normalen Ablauf nicht mehr nötig, da diese bei jeder Lohnabrechnung vorgenommen wird. Diese wird demnächst unter Optionen versteckt, da sie nur noch für einen Datenimport z.B. von Lexware-Daten sinnvoll ist. Das von Herrn Mack beschriebene Problem wird behoben. Wenn die Plaus-Prüfung aufgerufen wird, werden dann wieder die letzten Einstellungen nach der Logik wie auch unter MeldeFix angezeigt. mfG Helmut Bitter |
UB |
Verfasst am
07.05.2009 um 18:19 Uhr
Sehr geehrter Herr Wolf,
die Frage überschneidet sich zufällig mit dem Ausfall einer Datenleitung vor zwei Tagen hier, was mich dazu veranlasste, das nachfolgende Bild an unsere Techniker zu senden. Es passt auch hier.
Der Satz "Überprüfen Sie Ihren Internetzugang, Firewall etc. .... " traf zu und die Ursache lag diesmal in der Firewall, es hätte aber auch eine andere Quelle sein können (lässt sich oft nur durch Fernwartung identifizeiren).
Zunehmend spielt sich im PC ein stiller Kampf ab zwischen den Kontrahenten Windows, der Firewall (incl. Router, der häufig eine versteckte Firewall enthält), Viren, Antivirenprogrammen und schließlich der Anwendungssoftware.
Das Geschehen lässt sich am besten mit dem Ergebnis der Spy vs Spy-Geschichten verdeutlichen: Besser nicht glauben, die genannten 'Gegner-Programme' im Griff zu haben, sonst kann es zu Überraschungen kommen. Das Rezept: Immer den nächsten Angriff erwarten, diese dann mit Überlegung und Verbündeten (Fernwartung aus der Technik-Hotline) abwehren. Hier hatte eine Firewall den Zugang versperrt.
Mit freundlichen Grüßen Ulrich Bohnen
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