Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 174

Thema: KUG-EIngabe im Kalender

2001 mal gelesen   2001 mal gelesen
Gerum
Verfasst am 14.05.2009 um 19:53 Uhr
Ich bin dabei, zum ersten Mal KUG abzurechnen. In der Info-Email stand, dass man im Kalendarium die KUG-Ausfalltage eingeben muss, damit die Ausfallstunden im KUG-Bericht erscheinen.

Jetzt stellt sich die Situation dar, dass nicht immer ganze Tage ausgefallen sind. Manchmal sind es 3 Stunden,
manchmal 5 usw.
Der Kalender lässt es ja zu, das mit diesen 1/8 Tagen gerechnet wird. Wenn ich jetzt bei einem Mitarbeiter 5 ganze Tage Kug-Ausfall eingebe und an einem Tag 5/8, müssten es 45 Stunden sein. Im Kug-Bericht sehe ich dann 39,88 Stunden.
Muss ich hier noch irgendwo ein Häkchen setzen oder löschen oder bin ich einfach zu blond?
Gerum
Verfasst am 15.05.2009 um 09:13 Uhr
Hat sich erledigt. Ich bin selber auf die Lösung gekommen. Bei den Mitarbeiterdaten sind 39 Stunden Wochenarbeitszeit hinterlegt. Da der Kalender diesen Eintrag als Basis für den Kalender benutzt, kommen natürlich krumme Zahlen raus. Wenn ich die Arbeitszeit auf 40 Stunden raufsetze, bekomme ich genau die Werte, die ich brauche.


Dazu fällt mir natürlich ein Verbesserungsvorschlag ein. Wäre es nicht möglich, den Kalender so zu ändern, dass die Eingabe von echten Stunden möglich wäre anstatt 1/8 Tag oder so.