Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 174

Thema: Altersteilzeit

2031 mal gelesen   2031 mal gelesen
SRZ Deutel GmbH - Frau Burigk
Verfasst am 09.06.2009 um 07:55 Uhr

guten morgen.

hatte jemand aus dem forum eventuell schon mal den fall, dass ein arbeitnehmer nur noch per "altersteilzeit" gearbeitet hat? wenn ja, wie berücksichtige ich das im programm?? personengruppen-schlüssel 103 ist bei mir so schattiert, dass ich das feld nicht anklicken kann.

danke für hoffentliche tipps.

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 16.06.2009 um 10:01 Uhr

Guten Morgen Frau Burigk,

Altersteilzeit wird nur von einer Handvoll Programmen abgerechnet. Die Zahl der Anwendungsfälle und der Aufwand der Bearbeitung stehen in keinem Verhältnis.

Gleichwohl: Sie sind nicht allein, die Frage taucht im LohnFix-Kundenkreis auf. Wir wollen möglichst noch in diesem Monat die Altersteilzeit nach neuem Verfahren verfügbar machen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen