Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 175

Thema: Kug auf Lohnzettel nicht sichtbar

2076 mal gelesen   2076 mal gelesen
Gabi Westphal
Verfasst am 19.08.2009 um 13:52 Uhr

Hallo,

ich habe bei der Augustabrechnung viele Punkte, so dass bei einigen Mitarbeitet die Kug-Abrechnung nicht mehr sichtbar ist. Wo kann man denn die Seitenmaße ändern oder eine 2. Seite drucken?

mfg   Gabi Westphal

Christiane Nettler
Verfasst am 26.08.2009 um 15:24 Uhr

Hallo Frau Westphal,

da die Frage hier so mutterseelenallein rumdümpelt, schreib ich mal.

Aus dem Lohnfix heraus kann man den Drucker nicht einstellen. Das geht nur direkt über die Druckereinstellung in Windows z.B. Dort könnte man evtl. noch den Druckbereich etwas vergrößern. Ansonsten - 2 Lohnseiten drucken.... Habe eben mal getestet - wenn ich alle 20 Lohnzeilen fülle, quetscht Lohnfix es immer noch auf eine Seite. Entweder ist das mit der KUG anders, oder Herr Bohnen hat das Problem mal eben klammheimlich gelöst?!?!  Smilie 

MfG ChristianeNettler

LohnFix-Team Helmut Bitter
Verfasst am 28.08.2009 um 15:21 Uhr

Hallo,

ja wir haben bis heute nicht geantwortet, da wir an dem Problem gearbeitet haben. Der Benutzer kann keine Seitenangaben oder Schriftgrößen usw. verändern.

Unser Herr Dr. Pfenning hat den Ausdruck jetzt so gestaltet, dass in dem obersten Kasten für die "Lohnart / Bezeichnung" - also für die eingegebenen Löhne - 12 Zeilen mit Lohnarten gedruckt werden können. Dabei werden die Schriftgrößen verkleinert. Das sollte in den mesiten Fällen eigentlich reichen.

Andernfalls sollte man auch bei gleichen Lonarten z.B. "Gehalt" oder "Stundenlohn" nicht mehrere Lohnzeilen nehmen, sondern in solchen Fällen die jeweiligen Summen in 1 Lohnartenzeile zusammenfassen. Das kann man dann in der Spalte "Kommentar" auch noch zusätzlich dokumentieren.

mfG

Helmut Bitter

Gai Westphal
Verfasst am 31.08.2009 um 08:56 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Änderungen! Die KUG-Abrechnung ist jetzt wieder zu sehen, auch bei vielen Abrechnungspunkten.

Ich bin immer wieder erstaunt über die schnellen Hilfen bei Fragen oder Problemen.

Vielen Dank

Gabi Westphal