Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 174

Thema: Firmenstammdaten nicht mehr vorhanden

1961 mal gelesen   1961 mal gelesen
R. Schulze
Verfasst am 16.10.2009 um 21:38 Uhr
Hallo.

Folgendes Problem ist aufgetaucht:
Es fehlen mit einem mal die Firmendaten in der Firmenverwaltung...
Ãœber das Feld "Import - internes Sicherungsfeld anzeigen"  sind die Daten in einem neu aufgehendem Feld zu erkennen. Leider ist der darunterliegende Button "Import aus interner Sicherung" nicht hinterlegt...
Ich weiß echt nicht mehr weiter... "Import aus externer Datei" ab ich auch schon versucht... finde aber keine Datei...
Please help me...

Liebe Grüße
R. Schulze
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 17.10.2009 um 10:52 Uhr

Hallo und zur Info:
die Datei 'Kassen.kat' ging dem Anwender beim Umstellen auf ein neues System verloren. Aus einem Back-up-Ordner des Anwenders konnten die Firmen- und Kassendaten wiederhergestellt werden.

Da es sich um eine Supportanfrage, keine Forumsfrage, handelt mit entsprechender Bearbeitung in Fernwartung, ist dieses auch so von uns abzurechnen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

allgemeiner Hinweis: Mit dem Schalter 'Kartei', 'Back-up' können die Daten auf einem externen LohnFix-Server gesichert werden, sozusagen 'Sicherheit-Goldstandard' gegen Festplattenabsturz oder andere weniger gravierende Fälle. Einige Anwender benutzen dieses Extra. Wenn es einmal im Jahr von jedem Anwender berührt wird, gibt das immerhin eine Basis-Sicherheit gegen Totalverlust (kann auch monatlich benutzt werden).