Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 175

Thema: Installations fehler bei Vista

2219 mal gelesen   2219 mal gelesen
Andreas, Eugen
Verfasst am 09.11.2009 um 21:38 Uhr

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die Testversion von diesem Programm bekommen. Bei meinem Laptop mit Wisndows XP läuft das Programm super. Bei meiner Freundin ihrem Laptop ( Vista) lässt sich das Programm gar nicht installieren. Er bringt WS-MS Setup mit einem roten Zeichen und wenn man dort auf Fortsetzen geht, kommt ganz kurz ein schwarzes Fenster und dann bricht die Installation ab. Was kann der Fehler sein? Bitte um schnelle Hilfe. Danke

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 11.11.2009 um 12:10 Uhr

Guten Tag,
wie Sie feststellen, läuft es auf einem Rechner absolut glatt und auf einem anderen nicht. Die Ursache ist daher in den Unterschieden der beiden Systeme zu suchen. Fragen sind in diesem Zusammenhang:
- als Administrator angemeldet?
- Welches ServicePack?
- 32bit oder 64bit System?
- rotes Zeichen: das sagt uns nichts; Empfehlung: Screenshot machen und zusenden.
mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Eugen Andreas
Verfasst am 15.11.2009 um 21:01 Uhr
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, aber irgendwie finde ich den Fehler nicht. Das beste wird sein ich kaufe mir einen neuen Laptop mit neuem System.
Eugen Andreas
Verfasst am 15.11.2009 um 21:20 Uhr

Hallo Herr Bohnen,
es wäre nett wenn Sie mir folgende Fragen beantworten könnten, die Sie mir geschickt haben:
1. Wieso als Administrator angemeldet? Muß ich das sein? Bin normal als Benutzer angemelde.
2. Welches Service Pack ist bei Vista erforderlich damit ich Lohnfix installieren kann?
3. Welches bit System ist notwendig? 32 bit oder 64 bit? Meinen Sie die Auflösung von der Grafik?
4. Was ist ein Screenshot? Und was soll ich Ihnen da zusende,n?
Bitte um schnelle Antwort, vielen Dank.
Mfg Eugen Andreas

Christiane Nettler
Verfasst am 16.11.2009 um 10:35 Uhr

Hallo Eugen Andreas,

diese Fragen sind ein Scherz, oder?

Kopfschüttelnd - Christiane Nettler

Maike Voß
Verfasst am 17.11.2009 um 14:16 Uhr
Guten Tag Herr Eugen,
1. LohnFix läuft unter Vista.
2. Ohne 'Adminrechte' ist unter Vista eine Installation von LohnFix nicht ohne weiteres möglich! 
3. In manchen Fällen sind die benötigten DLLs oder OCX-Dateien schon auf dem Computer vorhanden, dann ergibt sich kein Problem (also nicht bei einem neuem System).
 
Ergebnis ist:
Unter Vista trifft der Begriff `PC`=`mein persönlicher Computer`
nicht so ganz zu.
Der in LohnFix aufrufbare Hilfetext, Stichwort`Vista` ist zu beachten.
(die Hilfe ggf. von der CD aufrufen).
Ihr LohnFix Team
 
 
Eugen Andreas
Verfasst am 18.11.2009 um 13:43 Uhr

Hallo, Frau Nettler das war kein Scherz...

Hallo Maike, habe meinen PC formatiert, jetzt läuft das Programm...

Christiane Nettler
Verfasst am 19.11.2009 um 10:54 Uhr

Hallo Herr Andreas,

...dann entschuldigen Sie bitte meine etwas mokante Frage.

Als Wiedergutmachung noch die folgende Info:

32 oder 64 Bit  betreffen den Prozessor, daran stellen Sie nichts ein.

"Screenshot" ist ein "Schnappschuss" von dem, was Sie gerade auf dem Monitor sehen (also auch Fehlermeldungen). Wird so erzeugt: STRG + DRUCK Tasten gleichzeitig drücken. Dieses Bild wird in die Zwischenablage kopiert, von wo Sie es per "Einfügen"- Befehl in ein leeres Blatt fügen und anschauen können. Ich benutze vorzugsweise Word, aber es geht auch mit Grafikprogrammen wie Paintbrush z.B.  Die Datei kann man dann an den Support schicken zur Erhellung des Problems.

MfG Christiane Nettler