Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 174

Thema: Drucker-Auswahl in Meldefix ?

2973 mal gelesen   2973 mal gelesen
Liermann
Verfasst am 22.12.2009 um 10:15 Uhr

Hallo Herr Bohnen,

möchte auch mal ein Problemchen ins Forum stellen, damit auch die anderen Anwender etwas davon haben :-)  

Folgendes Problem: Habe vor zwei Tagen einen Photodrucker für meine Weihnachtspost benutzt. Nun hat Lohn- u. Meldefix diesen Drucker bei ALLEN Auswertungen/ Abrechnungen als Standard-Drucker übernommen. In Lohnfix kann ich vor dem Ausdruck an entsprechender Stelle die Drucker-Auswahl ändern. In Meldefix allerdings suche ich verzweifelt. Da kann man nur den Druckauftrag über dieses Druckerbildchen starten aber nichts ändern. Sicherlich "stehe ich vor einem vollen Kühlschrank und finde nichts zu essen..." Smilie 

Schöne Grüße aus dem tief verschneiten Schleswig-Holstein

G.Liermann

Max Ganal
Verfasst am 22.12.2009 um 12:19 Uhr

Hallo Frau/Herr Liermann,

Lohnfix übernimmt als Voreinstellung den über das Betriebssystem eingestellten Standarddrucker, d.h. Sie müssen einfach den von Ihnen gewünschten Drucker vor Lohnfix-Start über das Betriebssystem als Standard-drucker definieren.

Schöne Feiertage

Max Ganal 

Liermann, Gabi
Verfasst am 22.12.2009 um 13:54 Uhr

Hallo Herr Ganal,

in meinem Betriebssystem ist als Standard-Drucker der Kyocera Leaser eingestellt. Alle anderen Programme greifen auch auf diesen Drucker zu. Nur wenn ich mit Word mal den Photo-Drucker benutzt habe, greift auch Word bei der nächsten Anwendung wieder auf den zuletzt benutzten zu. Bei meinem Steuerprogramm, StarMoney etc. bleibt der Leaser nach wie vor eingestellt. Bin jetzt leider in meinem anderen Büro und nicht an diesem Arbeitsplatz. Ich melde mich dann noch mal am Abend.

Gruß aus Kiel

Gabi Liermann

Liermann, Gabi
Verfasst am 22.12.2009 um 22:42 Uhr

Hallo Herr Ganal,

Sie haben Recht. Musste unter Systemsteuerung-Drucker- dem Kyocera ein Häkchen als Standarddrucker geben. Meine anderen Anwenderprogramme behalten auch oh. dieses Häkchen den Kyocera als Standard bei. Dieser "feine Unterschied" löst das Problem bei MeldeFix.

Grüße aus SH

Gabi Liermann

Ich wünsche Ihnen und dem gesamten LohnFix-Team ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2010.Â