Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 174

Thema: Daten im Januar

3081 mal gelesen   3081 mal gelesen
Ulrich Bohnen
Verfasst am 01.02.2010 um 23:33 Uhr

zum Zeitverhalten der Datenlieferungen beiliegend die Januarübersicht.

Die Spitze war am Mon, den 25.1.
Lt. Faltblatt der BKN war So, der 24. der "letztmögliche Termin für die Einreichung von Beitragsnachweisen";  
im LohnFix-Kalender ist Freitag, der 22. als Einreichungstag angegeben.

Ãœberwiegend haben LohnFix-Anwender in den Tagen nach dem 24.1. versendet. D.h., dass Abbuchungsaufträge eher nicht vergeben sind, sondern selbst überwiesen wird und dadurch der Termin der Nachweiseinreichung flexibel gehandhabt werden kann. So war denn selbst am gestrigen Sonntag (31.1.) mehr 'los' als an manchem Werktag.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

F.Holthaus
Verfasst am 05.02.2010 um 14:43 Uhr

Hallo Herr Bohnen,

bei einem Mandanten von mir wurden von der AOK BB+B und der BKK Gesundheit die Beiträge für 01-2010 geschätzt.Die Nachweise sind erst am 2.2.2010 bei den o.a.  Kassen eingegangen.  Von den anderen Kassen des Mandanten habe ich bislang keine Fehlmeldung vorliegen.
Lt.meinem Protokoll Sendestatus erfolgten die Meldungen am 21.01.2010 um 16.12 Uhr.
Wo immer die Sendungen sich in dieser Zeit aufhielten, wird ein nicht zu lösendes Rätsel bleiben.

Wenn ich mir jetzt den Sendeverlauf (wie von Ihnen aufgelistet) ansehe, stellt sich mir die Frage was mit den Sendungen geschieht, die erst weit nach den erforderlichen Daten an die Kassen geschickt wurden.Da muss es doch massenhaft Schätzungen geben!!
Vielleicht gibt das Forum da mal eine Auskunft.

Gruß aus Berlin, F.Holthaus

Ulrich Bohnen
Verfasst am 15.02.2010 um 12:04 Uhr

Hallo Herr Holthaus,

Rätsel gibt es auf dem Gebiet nicht aufgrund der Sendeprotokolle:
AOK und BKK Gesundheit wurden von Ihnen für den tel. genannten Mandanten am 18.1. mit Kassennachweisen beliefert!  BKK Gesundheit in gleicher Sendung mit BKK Fahr und VBUnion ...  hiermit und aus der Annahmebestätigung des Kassenzentrums an Sie haben Sie alles in der Hand zur Beurteilung des Vorgangs.

Die generell späten Sendungen von Nachweisen erkläre ich mir damit, dass die Überweisungen von den Betriebe gleichzeitig und damit rechtzeitig durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen