Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 175

Thema: SV Abmledung

1830 mal gelesen   1830 mal gelesen
eve
Verfasst am 15.03.2010 um 10:01 Uhr
Hallo, am 28.2.2010 hatte ein Mitarbeiter den letzten Arbeitstag im Betrieb = Monatssoll erfüllt. Ich wollte gerade die Abmeldung machen. (Ist meine 1. Abmeldung, bin Frischling). -Die Abrechnung für Februar habe ich schon aufgehoben. -Austrittsdatum 28.2.2010 ein gegeben. ( lt. Soz.vers.träger korrekt) - Abmeldegrund 30 jetzt erscheint Austritt: 28.02.2010 und letzter Abrechnungsmonat stimmen nicht überein. Was muss ich machen, dass die Abmeldung klappt. am 1.3.2010 war er ja schon arbeitslos oder neu beschäftigt. Vielen Dank eve
Christiane Nettler
Verfasst am 15.03.2010 um 10:13 Uhr

Hallo,

war der Februar schon abgeschlossen? In dem Fall haben Sie eine Korrekturabrechnung im März erstellt. Die Meldung 30 wird erst nach Abschluß des aktiven Monats, also März versandt. Sie können jedoch schon unter    "Berichte I" die SV-Meldung für den betreffenden Mitarbeiter aufrufen und ausdrucken, falls nötig.

MfG Christiane Nettler

eve
Verfasst am 15.03.2010 um 10:26 Uhr
Hallo Frau Nettler, die Abrechnung ist nicht abgeschlossen. Aber danke für die Info. Habe nochmal neu verbucht und dann gings. vielen Dank. MFG eve