Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 174

Thema: Daten nach Excel

2209 mal gelesen   2209 mal gelesen
Gabi Westphal
Verfasst am 29.03.2010 um 13:49 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne die Adressliste nach Exel transportieren um sie bearbeiten zu können. Aber leider finde ich die Datei nicht wieder. Ich finde einfach den Punkt Anwendungsdaten oder Dateien nicht in meinem Programm. Immer wenn ich unter Fix Ware nach schauen will, sind die Ordner leer. Ich kann einfach keinen Ordner finden der z. B. mit Lohn_16.txt endet.

Danke

Gabi Westphal

Maike Voß
Verfasst am 29.03.2010 um 13:54 Uhr

Hallo,
wenn Sie auf "in Datei umleiten" klicken, dann zeigt Ihnen das Programm den kompletten Pfad an. Normalerweise sollte es dann kein Problem sein, die Datei zu finden.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team

Gabi Westphal
Verfasst am 29.03.2010 um 14:05 Uhr

Hallo,

das ist ja mein Problem. Ich kann den Weg nicht nachvollziehen. Es wird ....All Users/Anwendungsdaten/Fix Ware/..... angezeigt, aber beim suchen auf meinem PC finde ich keinenPunkt Anwendungsdaten unter C .

Gabi Westphal

Christiane Nettler
Verfasst am 29.03.2010 um 16:41 Uhr

Hallo Frau Westphal,

haben Sie schon mal unter "Dokumente und Einstellungen" die Suche begonnen? (Ãœber den Explorer gehen). Mein Pfad lautet dann: C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenFixWareDaten.

Es könnte statt "All Users" auch ein anderer Username dort stehen.

Alternativ: Suchen über die Suchfunktion - einfach den Dateinamen der  *.txt eingeben.

Und dann bedenken: Text-Dateien sieht man nicht ohne weiteres, wenn man sie über Excel sucht, erst wenn man unten den zu suchenden Dateityp ändert.

MfG Christiane Nettler

Maike Voß
Verfasst am 29.03.2010 um 16:55 Uhr

Hallo,
wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, versteckt sich der Ordner. Es handelt sich hierbei um eine Explorereinstellung, die wie folgt geändert werden kann:

Warum wird er im Windows-Explorer nicht angezeigt?
Diese Ordner werden von Windows nur angezeigt, wenn im Windows-Explorer unter 'Extras', 'Ordneroptionen', 'Ansicht', 'versteckte Dateien und Ordner' der Radiobutton gesetzt ist bei  'alle Dateien und Ordner anzeigen'.

Wenn diese Einstellung vorgenommen wurde, werden alle Ordner angezeigt.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team

Gabi Westphal
Verfasst am 30.03.2010 um 11:36 Uhr

Hallo,

ich habe den genauen Pfad der Datei unter "Ausführen" eingegeben und dann meine Daten gefunden.

Vielen Dank

MfG Gabi Westphal