Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 174

Thema: Sendestatus

2150 mal gelesen   2150 mal gelesen
Veronika B. Riede
Verfasst am 26.08.2010 um 10:36 Uhr
Hallo Meldefix-Team,

bei mir ist der Sendestatus bei einigen Mandanten verschwunden. Diese hatte ich aber bis auf einen Mandanten im Juli per Meldefix gesendet. Bei dem einen Mandanten habe ich zwar die Beitragsnachweise per SVnet gesendet, aber in Lohnfix als gesendet markiert. Diese wurden auch als nicht gesendet angezeigt, sogar die Juni-Nachweise. Um korrekte Beitragsnachweise für August zu bekommen, habe ich alle bereits gesendeten Juni- und Juli-Nachweise neu eingegeben und auf Senden gedrückt, damit die nicht in den August mitgeschleppt werden. Die August-Nachweise musste ich aber dann wieder mit SVnet senden.

Ich möchte jetzt alles bereinigen, um zukünftig alles mit Meldefix übertragen zu können. Der Button, mit dem man den Sendevermerk manuell setzen kann, existiert nicht mehr. Wie kann ich den Sendevermerk setzen ohne tatsächlich zu senden?

Beste Grüße
Veronika B. Riede
Herr Kipp
Verfasst am 31.08.2010 um 13:50 Uhr
Veronika B. Riede hat folgendes geschrieben:
Ich möchte jetzt alles bereinigen, um zukünftig alles mit Meldefix übertragen zu können. Der Button, mit dem man den Sendevermerk manuell setzen kann, existiert nicht mehr. Wie kann ich den Sendevermerk setzen ohne tatsächlich zu senden?

Beste Grüße
Veronika B. Riede

Also ganz einfach, Berichte I --> Kassennachweis

Im folgenden Fenster ist im Menu der Punkt Liste der Nachweise vorhanden. Hier das

die zu versendenden Nachweise auswählen und dann kann man dort auch wieder den Sendestatus ändern.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz Kipp,


Veronika B. Riede
Verfasst am 31.08.2010 um 14:56 Uhr
Danke, das funktioniert aber nur umgekehrt, also "gesendet" in "ungesendet". Nicht gesendete Nachweise werden dort nicht angezeigt. Ich möchte aber mit SVnet gesendete Nachweise in Lohnfix als gesendet markieren, wie es bis Juni oder Juli möglich war.

Beste Grüße
Veronika Riede



Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 31.08.2010 um 15:57 Uhr

Hallo Frau Riede,
die Funktion war aus MeldeFix2 nach LohnFix verschoben worden und ist mit einem neuen Download ab jetzt in LohnFix wieder verfügbar.
Da, wo Herr Kipp beschrieben hat (Berichte I, Kassennachweise, Liste der Nachweise ---> Untermenü gesendet und 'zu sendende Nachweise'), ist der Menüpunkt 'zu sendende Nachweise' jetzt aktiviert. Dort können für den Versand bereitgestellte Nachweise gelöscht werden (Schalter rechts) oder der Sendestatus umgeändert werden (Schalter unten links).
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Veronika B. Riede
Verfasst am 31.08.2010 um 16:04 Uhr
Danke.