LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 155

Thema: Meldung unter Windows 7

1909 mal gelesen   1909 mal gelesen
Matthias Förster-Netke
Verfasst am 06.03.2011 um 22:51 Uhr
Beim Versuch, das Programm zu updaten, bekomme ich jetzt die Meldung von Lohnfix, dass auf dem Rechner Windows 7 Professional  64 bit - Service Pack 1 - installiert ist, und ein Programm-Update zu technischen Problemen führen könnte, verbunden mit der Aufforderung, den Support zu kontaktieren. Das tue ich jetzt erst einmal hier, da ich wahrscheinlich nicht der Einzige mit dieser Meldung sein werde...
Liegt es nur am Service-Pack 1, denn zuvor kam diese Meldung nicht? Oder kann man sie ignorieren?
Matthias Förster-Netke
Hotel Stadt Hannover oHG, Göttingen
Stefan Runkel - LohnFix-Team
Verfasst am 07.03.2011 um 10:56 Uhr
Guten Morgen,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Das "Problem" ist tatsächlich nur das Service Pack 1 von Windows 7. Aktuell sind die FixWare-Programme (inkl. LadeFix) noch ncht ausreichend unter W7 mit SP1 getestet worden und somit können wir dies noch nicht mit ruhigem Gewissen unseren Kunden empfehlen.
Sie können das Update natürlich trotzdem - auf eigenes Risiko - durchführen. Momentan sind keine Probleme bekannt, wieso dies nicht reibungslos klappen sollte - aber man weiß ja nie...
Wir würden uns über Feedback sehr freuen und sind optimistisch, auch SP1 von W7 bald vollständig unterstützen zu können.

Mit karnevalistischen Grüßen aus dem Rheinland

Stefan Runkel
Matthias Förster-Netke
Verfasst am 07.03.2011 um 11:23 Uhr
Ich habe jetzt erst einmal ein Update vorsichtshalber nur im Home-Office "gewagt". Soweit scheint alles problemlos zu laufen; aber ansonsten warte ich doch noch mit einem Update auf dem Rechner, auf dem wir tatsächlich die Löhne abrechnen werden... Dort ist mir nur aufgefallen, dass im Meldefix nach Abbruch des Updates keine Zahl mehr hinter den Ordnern erscheint, d. h. konkret, hinter "in Bearbeitung" stand dort vorher noch eine "(1)" für ein Protokoll zur Elena-Meldung 2/2011, die noch abzuholen war, aber im Rechenzentrum noch in Bearbeitung ist und noch nicht fertig ist.
Matthias Förster-Netke
Hotel Stadt Hannover oHG, Göttingen