LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 155

Thema: run-time error `3078´

1696 mal gelesen   1696 mal gelesen
Datac Büro MD-Frau Burigk
Verfasst am 24.08.2011 um 12:11 Uhr
hallo,
wollte gerade im meldefix 2 alle mandanten aufrufen, um nochmal abzusichern, dass ich keine meldungen bzgl. krankenkasse, lohnsteuer usw. vergessen habe. beim versuch sie zu öffnen, erscheint nach kurzer zeit ein fehlerfenster: "das microsoft jet-datenbankmodul findet die eingangstabelle oder abfrage 'eel' nicht. stellen sie sicher, dass sie existiert und der name richtig eingegeben wurde."
danach schließt sich meldefix2. bitte um hilfe...
schöne woche noch
mfg tina burigk
Ulrich Bohnen/Jan Shiva
Verfasst am 24.08.2011 um 16:24 Uhr

Hallo,

a) Die Kartei ist auf einem alten Stand und muß vorher in LohnFix geöffnet werden, um die Datenbank zu konvertieren und damit EEL verfügbar zu haben.

b) der Fehler wird in MeldeFix zukünftig abgefangen mit einem Hinweis im Protokoll, der Text wird sein wie unter a)  oben.

mfG
Jan Shiva / U Bohnen