LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. FibuFix
Vorübergehend hier platziertes Thema betreffend Fragen zum Fibu-Programm
Themen: 21

Thema: Mehrwertsteuer

2655 mal gelesen   2655 mal gelesen
Sabine Hülsmann
Verfasst am 29.10.2008 um 11:19 Uhr

Hallo,
habe mal kurz eine Frage zur Mehrwertsteuerberechnung. Leider sind bei der - sonst so guten Hilfe - nur 7%, 16% und 19 % angegeben. Ich arbeite in einem landwirtschaftlichen Betrieb und muss so sehr oft 10,7 % (ist landwirtschaftlicher Steuersatz) benutzen. Vielleicht wäre dieser Zusatz noch einzufügen.
MfG
S. Hülsmann

M. Courth
Verfasst am 29.10.2008 um 15:45 Uhr

Hallo,
ich finde das ist eine seeehr gute Frage. Bin auch im landwirtschaftlichen Bereich tätig, allerdings bisher nicht im Lohnbereich. Wollte mal das Rechnungsfix ausprobieren, da wären die 10,7 % schon sehr wichtig. Frage wäre, ob ich den richtigen Schalter nicht gefunden habe oder es nicht eingerichtet ist...
Frdl. Grüße M. Courth

Ulrich Bohnen
Verfasst am 04.11.2008 um 18:33 Uhr

Hallo,
Umsatzsteuer außerhalb von 19 oder 7% war bisher kein Thema gewesen, hatten wir nicht berücksichtigt. Wenn es im Anwenderkreis andere Sätze gibt (was erfreulich ist für uns und die betroffene Forstwirtschaft), soll das berücksichtigt werden.Wir fangen mit den angesprochenen Erläuterungen an und geben hier Nachricht über vorgenommene Veränderungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Ulrich Bohnen
Verfasst am 05.11.2008 um 15:22 Uhr
Info: RechnungsFix, MwSt-Rechner und Erläuterungen sind angepasst, d.h. um diese Sätze erweitert.
FibuFix steht dann noch aus. 
mfG Ulrich Bohnen
Sabine Hülsmann
Verfasst am 06.11.2008 um 09:09 Uhr

Hallo,

habe das mit der Mehrwertsteuer gleich ausprobiert, klappt alles super.
Vielen Dank für die schnelle Erledigung.

MfG
S. Hülsmann

Linda Robbers
Verfasst am 02.04.2020 um 14:28 Uhr
Hallo,

leider bekommen ich bei RechnungsFix seit 2 Tagen die Fehlermeldung Run-time error '13': Type mismatch.
Kann mir jemand sagen, ob es an mir liegt oder an dem Programm?

LG 
LohnFix-Team Maike Voß
Verfasst am 02.04.2020 um 14:44 Uhr
Guten Tag,

der Fehler ist seit gestern im System. Es liegt bereits in der Fachabteilung vor und wird schnellstmöglich behoben. 
Herzliche Grüße
Maike Voß