LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. FibuFix
Vorübergehend hier platziertes Thema betreffend Fragen zum Fibu-Programm
Themen: 21

Thema: Umsatzsteuer-Voranmeldung

3059 mal gelesen   3059 mal gelesen
Anja Schmidt
Verfasst am 10.02.2011 um 16:10 Uhr
Guten Tag,
wir haben heute das erste Mal den Versand der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldung mit dem FibuFix vorgenommen.
Die Finanzbuchhaltung wird in einem separaten Programm durchgeführt, deshalb wurden die Daten bei FibuFix manuell eingetragen. Bei der Formualansicht werden alle Daten (wie z.B. Anschrift / Bezeichnung Umsatzsteuer-Voranmeldung 2011) richtig angezeigt. Nach dem Versand fehlt im Übertragungsprotokoll die Firmananschrift und im Formularkopf seht "Antrag auf Dauerfristverlängerung". Ist das nur ein Formularfehler??
Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Schmidt


Susi Heid
Verfasst am 11.02.2011 um 08:37 Uhr

Warum machen Sie es so kompliziert, wenn es auch einfacher geht?

Buche auch nicht über Fibufix, sondern habe ein anderes Programm und versende die UST-Voranmeldung mit Elster.

Liebe Grüße

Susi Heid 

Anja Schmidt
Verfasst am 11.02.2011 um 09:23 Uhr
Guten Morgen Frau Heid,
bis Ende 2010 haben auch wir die USt-Voranmeldungen mit dem Elster Programm versendet. Das neue Elster-Update für 2011 läuft aber leider nicht mehr unter dem Betriebssystem Windows 2000.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Schmidt
Ulrich Bohnen, FibuFix
Verfasst am 11.02.2011 um 12:32 Uhr

Hallo,
die Daten wurden richtig als USt-Voranmeldung übertragen.
Die Meldequittung ist mit der Transferticketnummer und den Zahlen eindeutig okay.

Die Überschrift zur Quittung wird im Ausdruck falsch angezeigt ... Smilie ... das wird im Programm sofort behoben.

Bitte im Verlauf des Nachmittags ein Download durchführen, dann stimmen Überschrift und Inhalt wieder überein.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Axel Gevers
Verfasst am 11.02.2011 um 12:44 Uhr

Hallo Herr Bohnen,

wenn Sie gerade dabei sind :

In meinen Protokollausdrucken erscheint als Absender immer :

Übermittelt von
Straße
Straße
PLZ Ort

Hier ist die Straße doppelt, dafür fehlt der Name.

Ich nutze übrigens auch FibuFix, weil ich bei ELSTER immer nur das letzte Protokoll abrufen konnte und nicht mehr die vorherigen. Bei FibuFix kann ich alle Protokolle bis zur Löschung abrufen, was gelegentlich sehr hilfreich ist.

Viele Grüße - weiter so.

Maike Voß
Verfasst am 23.02.2011 um 11:25 Uhr

Hallo,
FibuFix wurde entsprechend korrigiert und online gestellt. Bitte aktualisieren Sie Ihr Programm.

@Hr. Dr. Pfenning: Vielen Dank für die wiedereinmal Gute Arbeit.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team

Axel Gevers
Verfasst am 07.03.2011 um 09:19 Uhr

Hallo Frau Voß,

die Änderung erfolgte ja prompt, doch ich nörgel schon wieder 'rum.

Ich muss darauf hinweisen, dass ich die USt-Voranmeldungen für meine Kunden mache und deshalb bei den ELSTER-Einstellungen "Datenlieferant Buchführungsbüro oder Steuerberater" angewählt habe.

In den Übertragungsprotokollen steht jetzt :

übermittelt von :
Kundenname    -> sollte mein Name sein
meine Straße    -> ist ok
mein Ort           -> ist ok

Viele Grüße

Axel Gevers