LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. FibuFix
Vorübergehend hier platziertes Thema betreffend Fragen zum Fibu-Programm
Themen: 21

Thema: Bankimport

3833 mal gelesen   3833 mal gelesen
Fahrschule Drewanz
Verfasst am 20.06.2011 um 11:02 Uhr

Hallo,

ich beschäftige mich momentan mit dem Fibu_Fix. Es ist zwar beschrieben das ein Bankimport möglich ist aber so richtig habe ich das nicht verstanden. Ich habe das Zahlungsverkehrsprogramm Quicken..Dort gibt es aber keine CSV Datei die ich ins Fibufix importieren könnte. Beim Nachfragen auf meiner Volksbank konnten die mit einer CSV-Datei für den Import auch nichts anfangen.....

Könnten sie die Möglichkeit für diesen Prozess ein wenig besser beschreiben?

Im voraus Danke.

Maike Voß
Verfasst am 20.06.2011 um 15:50 Uhr

Hallo,
leider kenne ich das Programm "Quicken" nicht. Haben Sie keine Exportfunktion in dem Programm? Sie können doch auch Daten in das Programm importieren, oder?

Gerne können wir auch gemeinsam mit unserem Fernwartungsprogramm uns die Software anschauen.

Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team

Christiane Nettler
Verfasst am 21.06.2011 um 12:34 Uhr

Hallo Frau/Herr Drewanz???

Quicken kann exportieren. In der 2011er Version gibt es eine Exportfunktion als csv-Datei, hab ich hier gelesen:http://shop.lexware.de/webapp/wcs/stores/servlet/Product1_10202_10052_11669_-3

Heißt: erst eine Exportdatei in Quicken erstellen, dann diese bei Fibufix importieren. Aber vielleicht ist eine Fernwartung hier das beste Mittel.

MfG Christiane Nettler

Drewanz
Verfasst am 22.06.2011 um 18:59 Uhr

Vielen Dank für die Antworten:

mittlerweile habe ich einen Bankmitarbeiter am Telefon gehabt, der sich besser ausgekannt hat und mir helfen konnte. Im Online-Konto auf der Bank habe ich die Möglichkeit nach Konten getrennt die Umsatzdaten zu exportieren, die dann als CSV - Datei in ein Verzeichnis bei mir auf den Rechner  exportiert werden kann um dann danach ins FIbu-Fix zu importieren.. ( Für alle die es noch interessiert )

 

Maike Voß
Verfasst am 24.06.2011 um 09:47 Uhr

Hallo,
erstellen Sie denn jetzt die Datei vom VR-Bank Kto oder aus der anderen Software "Quicken"?
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team